Frage von jnsjns, 91

NTSC Wii in Deutschland anschließen mit PAL und NTSC Spielen?

Moin.

Ich habe noch eine Wii aus den USA zu Hause rumliegen und möchte diese jetzt bei mir anschließen. Dass ich ein neues Netzteil kaufen muss, da die amerikanischen Wiis mit einer anderen Spannung funktionieren weiß ich schon.

Jetzt habe ich bereits online geschaut was zu diesem Thema so zu finden ist und habe meistens nur unkonkrete und schwammige Antworten gefunden.

Soweit ich das aus diesen Threads herauslesen konnte, muss man die NTSC Konsole beispielsweise mit Homebrew Regional entschlüsseln und dann liefe alles.

Ich wollte also nur fragen, ob das so stimmt, da ich bei meiner PS1 zum Beispiel extra einen Modchip verbauen musste, damit ich NTSC Spiele spielen konnte.

Außerdem die Frage, wie genau die Installation abläuft. Homebrew auf eine SD-Karte spielen, in die Wii stecken und dann wie weiter verfahren?

Vielen Dank schon mal für freundliche und kompetente Antworten.

Antwort
von xNoNiC, 76

Schau dich mal im Forum von http://wii-homebrew.com/ um!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten