Tari25 am 30.08.2009 um 17:40 Uhr
Habe noch immer ein Prob. mit meinem PC... PC fuhr nicht hoch.... Habe meine Festplatte extern angeschlossen, formatiert und wieder in meinen PC rein. Der PC will immer noch nit von der CD bopoten und sagt NTLDR fehlt und floppy disk failed. ABER mein PC hat gar kein Floppy angeschlossen, schon lange nich mehr, weil kaputt...... WARUM will der nich von CD booten???? Bootreihenfolge schon umgestellt, F8 gedrückt,... nüscht geht
NTLDR ist das Programm, welches gleich nach dem BIOS angesprungen wird und Windows in den Arbeitsspeicher lädt. Wenn diese Datei fehlt oder beschädigt ist, kann Windows nicht gestartet werden. Die Fehlermeldung stammt vom BIOS. Im BIOS nachschauen, ob das CD-Laufwerk gelistet ist, wenn ja, als erstes Laufwerk einstellen und mit F10 bestätigen. Statt Y für Yes die Taste Z drücken, da englisches Layout noch gültig ist. Das Bootlaufwerk Festplatte ist C und ich glaube nicht, dass es als externes Laufwerk als Laufwerk C eingetragen wurde.

Sieh mal im Bios nach, ob der Anschluss vom Floppylaufwerk aktiviert ist (enable). Wenn ja, dann auf disable stellen.Sonst wird bei jedem Start diese Fehlermeldung angezeigt ( floppy disk failed).
Tari25 am 30. August 2009 19:12 jo hab ich alles so gemacht, wie ihr beiden gesagt habt... ich will jetzt das betriebssystem installieren, aber der bootet die CD nicht, was tun?
compu60 am 30. August 2009 22:03 Wenn immernoch die Meldung mit dem Floppy kommt, ist im Bios noch was nicht richtig eingestellt.Sonst kannst du ja mal versuchen ohne die Festplatte zu booten um zu sehen, ob auf das DVD-Laufwerk dann zugegriffen wird.
Ansonsten ist aus der Ferne schwer was dazu zu sagen ohne am PC zu sitzen.