Frage von KlasCo, 112

NTFS.sys fehlt (Windows 10)?

Hey Leute,

Ich wollte heute mein PC starten und dann öffnete sich die automatische Problembehandlung wo stand das NTFS,sys auf dem PC fehlt! Wie kann ich den Fehler beheben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 73

Für diesen Bluescreen  gibt es mehrere möglich Auslöser 

Nicht richtig konfigurierte, veraltete oder beschädigte Windows Gerätetreiber

Treiber aktualisieren oder von der jeweiligen Herstellerseite neu installieren 

Fehler in der Windows-Registry durch eine Änderung von Software, Installation oder Deinstallation

Sicherung der Registry wiederherstellen

Eine Infektion mit Viren oder Schadprogrammen

scanne mit malwarebytes 

https://de.malwarebytes.org/mwb-download/ 

Beschädigte oder entfernte Systemdateien  

mach eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor dem Fehler 

Bluescreen wurde durch defekte Festplatte 

Teste die Festplatte mir crystal disk info

http://www.heise.de/download/product/crystaldiskinfo-59349

oder RAM ist beschädigt

teste den Ram mit memtest

http://www.heise.de/download/product/memtest-36819

Kommentar von KlasCo ,

Mit den Programmen kann ich es nicht überprüfen aber der Computer geht mit Ubuntu auf USB

Kommentar von ninamann1 ,

Ok ,dann installiere doch windows 10 einfach neu

Kommentar von KlasCo ,

Geht nicht habe keine CD

Kommentar von ninamann1 ,

Brenne Dir eine Windows 10 DVD oder einen USB Stick, Nutze das tool auf der Microsoft Seiten , wähle Installation auf einem anderen Pc . 

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Die Eingabe vom Key überspringst Du , er ist bei Microsoft digital hinterlegt 

Kommentar von KlasCo ,

Ist der KEY auf dem PC?

Kommentar von ninamann1 ,

Ja , in der Registry , du kannst ihn auslesen , aber Du brauchst ihn nicht , er ist bei microsoft gespeichert 

http://www.heise.de/download/product/magical-jelly-bean-keyfinder-36531

Kommentar von KlasCo ,

Es lag nicht daran die Festplatte hatte einen Defekt aber jetzt geht wieder alles

Kommentar von ninamann1 ,

Danke für den Stern

Antwort
von surfenohneende, 70

System neu aufsetzen mit Windows-DVD

Kommentar von KlasCo ,

Geht nicht da es ein Laptop ist und ich keine CD habe

Kommentar von surfenohneende ,

Geht nicht da es ein Laptop ist und ich keine CD habe

Wende dich an Micro$oft & den PC-Hersteller der keine DVD beigelegt hat

Kommentar von KlasCo ,

Es wird aber keine CD geben da es schon vorinstalliert war

Kommentar von surfenohneende ,

Es wird aber keine CD geben da es schon vorinstalliert war

Dann musst du Diese "auf Andrem Wege" "besorgen" ... kann illegal werden