Frage von Dernivhtswisser, 19

Nspresso zum Teekochen?

Hallo, ich bin ein leidenschaftlicher Teetrinker und habe mich über alternative Möglichkeiten erkundigt. Ich bin darauf gekommen das man auch Tee mit der Nspressomaschiene machen könnte, also nicht mit den vorgefertigten Teekapseln sondern mit nachfüllbaren Nspresso Kapseln in welche man guten Tee füllt. Glaubt ihr eine solche Maschine kann einen Tee gleichermaßen gut machen?

Antwort
von Anifan, 6

Das Bezweifel ich. Je nach Tee sorte solltest du sie unterschiedlich heiß aufgießen. Außerdem sollte Tee immer etwas ziehen dass er langsam seinen geschmack abgiebt.

Ich kann mir nicht vorstellen dass es mit irgend einer Maschiene so gut funktioniert.

Aber ausprobieren schadet nicht.

Antwort
von Joni10, 8

Hallo :)

Da du sagst, dass du leidenschaftlicher Teetrinker bist, kommt es dir sicher unter anderem darauf an, wie lange der Tee bei welcher Temperatur zieht. Diese Parameter kannst du bei der Maschine natürlich nur begrenzt beeinflussen. 

Da du bei den nachfüllbaren Kapseln den Tee auch immer in die Kapseln füllen musst, macht das meiner Meinung nach nicht viel weniger Arbeit als den Tee in Filter zu füllen und mit Wasser aus dem Wasserkocher zu übergießen.

Andere Alternativen wären vielleicht auch ein Samowar, aber auch der ist mit einem gewissen Aufwand verbunden.

Gruß, Jonas

Antwort
von baucolo, 6

Bei Tchibo gibt es das sogar schon, in Form von Früchtetee, Roiboos Vanille und als Schwarztee. Habe den Schwarztee probiert und bin offengestanden überrascht, dass der Tee doch ganz gut ist.
Aber für den Preis kaufe ich mir dann doch lieber einen offenen Tee der Oberklasse.

Antwort
von DieReminiszenz, 12

Wahrschinlich nicht. Tee muss ziehen. Da kriegst du wohl kaum starkes Aroma, wenn das Wasser einfach nur eine Sekunde mit den Blättern in Kontakt ist.

Antwort
von miranya, 11

glaube ich nicht, Tee muss ziehen und bei den Kapseln is dies nicht der Fall.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten