Frage von Oemer0606, 20

NSDAP Mitglied und ein Gespräch zwischen einen Bekannten?

"Ein ehemaliger NSDAP Mitglied ist vor eine Spruchkammer geladen und unterhält sich kurz vor dem Termin mit einem Bekannte, der als 'Mitläufer' eingestuft wurde. Welche Bedenken, welche Erfahrungen tauschen die beiden aus? Schreibe das Gespräch auf. Beurteile anschließend aus heutiger Sicht." So lautet meine Hausaufgabe. Aber ich habe null Idee was für ein Gespräch ich schreiben soll. Kann mir einer helfen?

Vielen Danke Vorraus.

Antwort
von Gerhardraet, 20

Das ist eine sehr verschrobene Aufgabenstellung. Für Schüler, die viel zuwenig Lebenserfahrung haben, kaum lösbar. Und man schüttelt den Kopf über den Lehrer, der so eine Aufgabe stellt. Er scheint kaum in der realen Welt 2015 zu leben. Man könnte von daher um eine vernünftigere Aufgabe bitten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten