Frage von xTabeaax, 57

Was ist eine NS Diktatur in leichten Worten erklärt?

Hallo alle zusammen :) ich muss morgen einen vortrag halten und im internet finde ich nur so schwere wörter....kann mir jemand von euch sagen was eine NS-Diktatur ist? Nur eine kurze erklärung :) Danke:)

Antwort
von Raptoryoshi, 33

Eine Diktatur auf Basis der National-Sozialisten. Sie hatten feste Regeln basiert auf einer Ideologie, die z.B. Juden, Schwule, unheilbar Kranke ausschloss. Diese versuchten sie zu beseitigen

Antwort
von lucool4, 20

Naja da war der Hitler, der nicht gerade regelkonform an die Macht kam und dann hat er halt Juden verfolgen lassen und alle andersdenkenden und hat dann den zweten weltkrieg begonnen, wollte einen vernichtungskrieg machen (fand bestimmte Rassen als unwürdig) und den hat er dann verloren.

ENDE

Antwort
von Rocker73, 32

Die NS Diktatur war die Zeit in der Adolf Hitler als Diktator nach nationalsozialistischem Prinzip regiert hat, sie begann am 30 Januar 1933 als Hitler zum Reichskanzler ernannt wurde und endete am 8. Mai 1945 als die Wehrmacht bedingungslos kapitulierte vor den Siegermächten

LG

Antwort
von Jaaku, 27

NS-Diktatur, damit ist in der Regel die Diktatur der Nationalsozialisten unter Hitler gemeint. Soweit ich weiß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten