NRW Schulpflicht bis wann? (Schule)

6 Antworten

Hallo, bis man 18 ist besteht die Schulpflicht.Wenn man z.B.die mittlere Reife hat,kann man nicht zu Hause bleiben,sondern muss z.B. eine Berufsschule besuchen oder einer Ausbildung nachgehen,bis man das 18.Lebensjahr vollendet hat.

vollendetes achtzehntes lebensjahr und dann noch bis zum ende des schuljahres.

schulpflicht besteht in deutschland erst ab 8 jahre...

müsste normalerweise in allen bundesländern gleich sein.

Definitiv nicht, da Schulrecht Landesrecht ist. Also sind solche Sachen in jedem Bundesland separat per Schulgesetz geregelt.

  1. Klasse. Uns haben sie ewig ab der 11 vorgegaukelt wir können ja nach hause gehen wenn wir keine lust auf schule haben weil wir ja nur freiwillig da sitzen