Frage von Rubi12, 10

NRW, Niedersachsen, Bund, Polizei?

Hallo!

ich weiß nicht einmal wo ich deswegen nachfragen kann, deswegen versuche ich es mal hier. Wenn ich meinen schulischen Teil des Fachabiturs in NRW gemacht habe, und danach beim Bund war ( 1 Jahr FWDL evtl. etwas länger ) ebenfalls in NRW, wird das Fachabi dann in Niedersachen anerkannt? Weil das Fachabi wird in NRW nicht anerkannt, wenn man "nur" 1 Jahr FWDL macht. In Niedersachsen sieht das alles aber anders aus.

Vielen Dank!

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 10

Ja, wird es.

11 Jahre Schule bei G8 und 12 Jahre Schule bei G9 + FÖJ/FSJ/BFD/FWD/Jahrespraktikum = volle Fachhochschulreife.

Du willst jetzt zur Polizei? Habe ich das richtig verstanden? Dann kannst du hier anrufen und dich bzgl. NDS absichern: Polizeiakademie Niedersachsen, Auswahldienst Hannoversch Münden 05541-702 243

Gruß S.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten