Frage von adviser103, 48

NRW-Ferienticket auf dem RE9 gültig?

Hallo zusammen,

ich besitze das SchöneFerien-Ticket NRW und möchte den RE9 bis Siegen fahren. Allerdings verlässt der Zug auf seiner Fahrt teilweise das Bundesland. Ich weiß, dass auf dieser Strecke im Übergang auch der NRW-Tarif gilt. Ist diese Regelung also auch auf das genannte Ticket anwendbar? Danke im voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rolf42, 36

Ja, NRW-Tickets gelten auch auf bestimmten Strecken in benachbarten Ländern, dazu gehört auch der Abschnitt des RE9 in Rheinland-Pfalz.

Kommentar von adviser103 ,

Super! Danke.

Kommentar von Rolf42 ,

Hier gibt es auch eine offizielle Liste und Übersichtskarte der Strecken außerhalb von NRW, auf denen Pauschalpreis-Tickets des NRW-Tarifs (zu denen auch das SchöneFerienTicket NRW gehört) gültig sind:

http://busse-und-bahnen.nrw.de/tickets-tarife/hintergrund-nrw-tarif/tarifregeln-...

Antwort
von HeinrichZimmer, 32

Ich denke, dass müsste gelten, aber frag doch einfach direkt mal bei der Bahn nach.

Kommentar von adviser103 ,

Danke. Ich bin mir eigentlich auch ziemlich sicher das es geht, aber wollte nur noch mal kurz aus der Gesellschaft eine Bestätigung haben ohne viel TamTam. :) Um sicher zu gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community