Frage von Mimeej, 18

NRW Berufsschulpflicht 17 Jahre alt?

Bin 17 Jahre alt . Habe 10 Jahre Vollzeitschule gemacht ( Realschule) und 1 Jahr lang fachabitur auf der Berufsschule . Bin auch jetzt in die 12 klasse versetzt worden musste das ganze aber jetzt abbrechen . Bin ich jetzt noch schulpflichtig ?(weil ich noch 17 bin) WOHNE IN NRW!

Antwort
von sozialtusi, 17

Berufsschulpflicht bis 18

Kommentar von Mimeej ,

Wie sicher bist du dir da ?

Kommentar von sozialtusi ,

Ganz sicher - ist mein täglich Brot ;)

Gemäß § 38 Abs. 3 SchulG dauert die Schulpflicht für Jugendliche
ohne Berufsausbildungsverhältnis bis zum Ablauf des Schuljahres, in dem
sie das achtzehnte Lebensjahr vollenden.

Kommentar von Mimeej ,

Aber ich hab gelesen das die berufsschulpflicht mindestens 1 Jahr dauert . Und ich hab ja 1 komplettes Jahr gemacht . Ich gehe immoment in ein Bildungszentrum BvB und die sagen mir ich bin definitiv nicht mehr schulpflichtig und muss nicht mehr zur Berufsschule da ich ja die 11 klasse vollständig dort gemacht habe 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten