NRW, 2 jährige Ausbildung als Verkäuferin?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Naja, die mittlere Reife bekommst Du nicht "einfach so". Wie Du schon sagst, es müssen die Noten stimmen und Du musst zusätzlich Englisch belegen. Ich kenne das nur aus 3-3 1/2- jährigen Ausbildungen. Bei den abgeschwächten Helfer-Ausbildungen weiß ich es nicht genau. 

Aber auch, wenn Du jetzt weiter aufm BK bleibst, bekommst Du die FOR nicht "einfach so".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Soeber
15.02.2016, 18:53

Dann belasse ich es dabei das ich dieses Jahr zu Ende mache, 2 Jahre die schulische Ausbildung als Kinderpflegerin mache, dabei erhalte ich dann die mittlere Reife wenn ich einen Durchschnitt von 3 maximal erhalte ich eine Qualifikation womit ich den nächsten Abschluss machen kann.

0