Frage von Deni5001, 35

"Nps"Gesetz?

Hey Leute, ich frage mich ob dieses Neue Psychoaktive Substanzen Gesetz jetzt schon in Kraft ist oder ob es noch dauert.. Im Internet finde ich keine Aussagekräftigen Informationen.. Für die Antworten bedanke ich mich schonmal :)

Antwort
von seife23, 27

Wenn ich richtig informiert bin, wird das Gesetz aktuell noch nicht umgesetzt. Bis die Formalien durch sind, sollte es wohl noch 1-2 Wochen dauern. Da allerdings von Anfang an fest stand, dass das Gesetz von der Regierung durchgewunken wird, sollte man sich jedoch keine Hoffnung auf eine mögliche Ablehnung des Antrags machen.

Auch das Ordern der gelisteten Substanzen kann je nach Versanddatum und Gesetzfortschritt bereits ein Vergehen sein.

Da der Besitz der Substanzen jedoch nicht unter Strafe fallen soll, kann man sich wohl entspannt auf seinen Vorräten ausruhen (natürlich nicht die RC's, die BTM sind!!!)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten