NPD Plakat am Gartenzaun abreißen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich darfst du die Plakate entfernen, auch wenn sie ( ein bischen !! ) beschädigt werden. Was du nicht darfst ist die Plakate entsorgen also in den Müll schmeissen, Eigentumsdelikt ! Leg sie einfach Umgedreht auf dien Erde, oder hinter den Zaun, so das sie wieder eingesammelt werden können.

Das Plakat kannst du selbstverständlich abmachen! Auserdem würde ich Anzeige erstatten! Deshalb solltest du vorher die Polizei / Ordnungsamt davon in Kenntnis setzten und das plakatieren deines Zauns, ausreichend mit Fotos dokumentieren.

Falls sie das Plakat angenagelt haben oder der Zaun irgendwelche anderen Beschädigungen aufweist, würde ich außerdem auf Schadensersatz bestehen!

Nicht zur Rede stellen.
Die Polizei anrufen und die wilden Plakatierer melden.

Sie werden dann von denen verarztet.

Du darfst die Plakate entfernen, aber nicht beschädigen. Zusätzlich kannst du Anzeige gegen die beworbene Partei erstatten (diese werden sich dann an die Plakatierer schadlos halten). Schäden, die durch die Plakate entstanden sind, müssen durch die Verantwortlichen beglichen werden.

Wenn die Plakate nur entfernt werden können, indem sie beschädigt werden, ist auch das natürlich erlaubt. :-)

Du kannst das Plakat abhängen,  aber nicht zerstören,  das fällt dann unter Sachbeschädigung,  auch wenn es dein Grundstück ist

Geh zum ordnungsamt oder den Stadtwerken und Teil es denen mit das du keine wahl-plakate an deinem Grundstück willst