Frage von Marc1804, 35

npd fährt mit Autos und Lautsprechern durch die Straßen?

Ich hab gerade nazis mit Autos durch die Straßen fahren sehen, ich war geschockt. Dazu hab ich noch Leute gesehen die den Hitlergruß gemacht. Darf man so einen propagandaartigen Wahlkampf machen? 

Antwort
von hugyou, 31

die npd ist nicht verboten also dürfen die ihren wahlkampf mit lautsprecherwagen führen. der hitlergruß ist ein verfassungswidriges zeichen und somit strafbar

Antwort
von joheipo, 23

Was für Nazis hast Du gesehen? Hatten die SA-Uniformen mit Hakenkreuzarmbinde an oder sonstige verfassungsfeindliche Abzeichen?

Wer hat den Hitlergruß gemacht?

Kommentar von RasThavas ,

NPD Nazis. Steht doch in der Frage. Seit wann müssen Nazis Uniformen anhaben, um Nazi zu sein? Trägst DU eine?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten