siltopian7 am 21.02.2009 um 22:55 Uhr
akzeptiert ihr die NPD oder sollte man diese partei euer meinung nach verbieten?

Ich gebe nur mal zu bedenken, dass
.
eine Partei, die verboten wird, schwerer vom Verfassungsschutz zu beobachten ist!
.
Und wie sieht es dann gleichermaßen mit linksextremistischen Parteien aus?
Gibt es nicht in den legalen linken Parteien "Fragmente" des Extremismus?
.
Die Diskussion um Rechtsextremismus ist wichtig. Eine Lösung werden wir jedoch mit einem Klick nicht erreichen.

es ist zwar die falsche kategorie, aber es gab nciht:
Dulden, damit die leute nciht aus dem Untergrund noch gefährlicher werden.

allerdings finde ich sie nicht gut...aber wenn man diese partei verbieten würde, wäre es dasgleiche wie bei den nazis
mann verbitet schon genug in deutschland verbiten hielft nicht dann giebt sie im untergrund lieber raus bekommen was sie wollen
akzeptieren ja, wählen nein, und wähler unterstützen ebenfalls nicht

Ich toleriere sie. Sie verstossen nicht wirklich gegen das Grundgesetz und wir leben in einer Demokratie, in der jeder das Recht hat, ein Idiot zu sein.

man weiß ja was damals passierte als sie an die macht kamen

wolfgang1956 am 21. Februar 2009 23:03 DR
butterflyz am 21. Februar 2009 23:06 Ebenfalls DR
darkgabber19 am 21. Februar 2009 23:07 macht ihr mal
ihr habt echt kein plan ihr arschlöcher

Das ist eine zugelassene Partei in Deutschland.

Gegen Intoleranz und Medienverblendete.

aber unbedingt!

wenn man denn kann...

man sollte sie verbieten weil wir wissen was passiert wenn so eine partei an die macht kommt

Ein Verbot der NPD würde das neofaschistische Lager stark schwächen.
Das Parteivermögen und der Immobilienbesitz würden eingezogen und das Erscheinen der Parteizeitung "Deutsche Stimme" eingestellt.
Wahlkampfkostenerstattung gäbe es nicht mehr, die Finanzierung der Fraktion im sächsischen Landtag (17 Hauptamtliche), ihrer Kommunalabgeordneten und ihrer Öffentlichkeitsarbeit entfielen ebenso.
Spenden wären nicht mehr steuerlich absetzbar.
Die NPD-Gliederungen könnten keine Demonstrationen oder andere Veranstaltungen mehr anmelden, Räume blieben ihr verschlossen, Publikationen könnten nicht mehr herausgebracht werden, Werbespots in Funk und Fernsehen entfielen, sie hätte keine Öffentlichkeit mehr durch die Parlamente, NPD-Versammlungen könnten nicht mehr legal durchgeführt werden.
Insgesamt bräche der komplette Apparat der NPD zusammen.

Einmal unsere Eltern und Großeltern in einen kriegerischen Wahnsinn treiben langt. Diesen braunen Pöbel braucht kein Mensch!

Allein die Einstellung dieser "partei" kotzt mich an...

Wie schon meine Vorredner: Im Grundgesetz..... Nicht alles was von der NPD kommt ist schlecht. Man muß sich nur mal damit befassen. Und nicht von vornherein: Rechts, nein danke. Man kann auch nicht alle Parteimitglieder als Schläger bezeichnen. Prügeln tut sich nur der Pöbel. Und ich möchte hier noch ausdrücklich darauf hinweisen, das ich nicht zur rechten Front gehöre!!
Ich finde sie zwar nicht gut, aber wie schon das Grundgesetz besagte "Jeder Mensch hat das Recht, seine Meinung frei in Wort, Schrift und Bild zu äußern"

weil sie deutschland in diemisere gebracht haben

Das es die überhaupt gibt?

Wie ich in einer vorherigen Umfrage schon sagte: Politik geht mir am "Hintern" vorbei!!!