Frage von blickfeld, 57

"Nowadays, you cannot not get influenced by the media, because it is omnipresent." Alternative Formulierung?

"Nowadays, you cannot not get influenced by the media, because it is omnipresent." Den Satz möchte ich in einem Text schreiben, wird mir aber von Word als falsch angezeigt. Wie könnte ich die Aussage besser formulieren?

Antwort
von liesl1303, 31

Nowadays, one cannot avoid being influenced by the media, as it is omnipresent.

Da Du so ein formelles Wort wie omnipresent benutzest, empfehle ich das formelle one statt you.

Kommentar von blickfeld ,

"Nowadays, one cannot avoid getting influenced by the media because it is nearly impossible not to be faced with at least one channel of communication." So die Richtung ist auch in Ordnung oder?

Kommentar von liesl1303 ,

Ja, sehr gut!

Kommentar von earnest ,

Ich ziehe "the media are" vor, liesl.

Keine Kritik, nur eine Frage an die Muttersprachlerin: Was spricht für "the media is ..."?

Ja, Du hast recht, media ist wirklich plural. Wenn the media Subjekt des Satzes waere, soll man the media are schreiben. Aber in deisem Satz ist it der Subjekt , also is. Das gesagt, absolut korrekt zu sein, soll man they are schreiben, aber in dieser Zeit von schluderigem Englisch, ist media oefter als Singular statt Plural benutzt. Mea culpa!

lg

PS Vielleicht soll ich alles nicht so in Eile tun!

Kommentar von earnest ,

Danke, liesl. 

Ich finde es immer erfreulich, wenn man hier auf freundliche und unaufgeregte Weise Rückmeldung von Muttersprachlern bekommen kann. (Leider ist das hier nicht immer der Fall. Womit nicht DU gemeint bist.)

Danke! wenn ich jemand helfen kann, ihr englisch zu verbessern, freue ich mich sehr. aber ich bin auch menschlich, ich mache von Zeit zu Zeit Fehler, und bin immer dankbar, wenn man mir Bescheid darauf gibt. Muss ehrlich sagen, ich bin ganz zufaellig auf diesem forum angekommen, und habe mich angemeldet, in der Hoffnung, mein Deutsch zu verbessern, aber ob ich es geschafft habe, ist noch eine Frage!

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten