Frage von dechris90, 120

Novus Auspuff ABE oder Eintragungspflichtig?

Hallo zusammen, mein kleiner Bruder hat sich ein Auto gekauft. Golf 4 1.4/75PS 1J Ihm wurde gesagt es ist alles eingetragen und ist abe dabei. Stimmt alles bis auf den Endschalldämpfer von der Marke Novus. Dafür gibt es keine Rechnung, nichts vom TÜV und auch keine ABE. Braucht man da was? Habe in manchen Foren gelesen das man das nicht immer braucht wenn die KBA mit dem Fahrzeug übereinstimmt.

Expertenantwort
von ams26, Community-Experte für Auto, 94

Ungewöhnlich,Novus verkauft fast ausschießlich ESD mit ABE.Fragt doch mal bei Novus nach,ob es eine ABE für den gibt,und ob sie die nicht schicken können.

Kommentar von dechris90 ,

Vielen Dank. Habe gestern auch auf der Seite von Novus geschaut. Da steht das er danke E Prüfzeichen nicht Eintragungspflichtig ist. Aber komisch das der Vorbesitzer nicht mal eine Rechnung oder das Original Zertifikat vom Kauf hat wo die KBA Nummer und die E Nummer drin steht 

Kommentar von ams26 ,

Die wird der Vorbesitzer wohl verbummelt haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community