solf1 am 05.11.2007 um 10:13 Uhr
Was fndet ihr besonders toll in diesen Tagen, bzw. was passt euch gar nicht! Danke für viele verschiedene Ansichten..

Momentan scheint zwar die Sonne und ich habe vorm Haus meinen eigenen "Indian Summer", aber auch ich liebe die dunklen, nebligen und kurzen Tage und kann machen was ich will...ich kriege einfach keine Depression hin. ^^

Da wirst Du wohl so ziemlich alleine mit Deiner Meinung stehen, kann ich mir zumindest vorstellen. Ich hasse den November, weil vom Wetter her fast immer nur grau in grau, nasskalt, neblig, lange Dunkelheit, kurze Tage. Ach ja, und dann die Feiertage (Totensonntag, Volkstrauertag....)Ich finde, es gibt keinen anderen Monat, der so schlimm wäre wie der November.
ich HASSE nebel,regen,kälte, nässe! bin ein sommermensch und brauche wärme und sonne. allein diese einpackerei mit klamotten in mehreren schichten, geht mir voll auf den keks. im sommer: hemd, bermudas und ab dafür...fantastisch

Nicht umsonst spricht man von November-Depressionen. Offensichtlich hassen die Meisten diesen Monat (ich auch); außer vielleicht die Energiekonzerne, die da ihr Jahresgeschäft machen.

Ich finde den November, und im allgemeinem den Herbst vor allem wegen seiner Farbenpracht wunderschön. Die kurzen Tage mag ich allerdings überhaupt nicht, weil ich im Sommer gerne lange draussen bin. Sicherlich hat ein gemütlicher Abend am Kaminfeuer auch seinen Reiz. Der Nebel hat was romantisches, aber nur wenn ich nicht Autofahren muss.

Am Liebsten mag ich den November mit blauem Himmel und Sonnenschein. Aber wenn es so wie heute Wolkenverhangen ist, bin ich auch zufrieden. Ich schaue aus dem Fenster zum Kanal und sehe die orangefarbene Pracht. Ist genauso vielfältig wie im Frühjahr die verschiedenen Grüntöne.

Ich mag lieber Sonne oder Schnee. Aber heute ist ja auch schön sonnig, zumindest hier in Hamburg.
Discoopa am 5. November 2007 10:42 Wo? In HH-Bramfeld ist Nebel angesagt.
Hier muss ich mal mitmachen :-)) Ich mag diese trüben Herbsttage auch - solange ich bei Sauwetter nicht lange unterwegs sein muss;-). Aber im Vergleich zu den heissen Sommertagen kann ich bei diesem Wetter mich auf zuhause freuen. Im Sommer komme ich von der Hitze in eine sehr warme Wohnung :-( - und jetzt auch! Aber das tut gut... Ein Käffchen, ein Kerzchen, ein Kekschen, einige freuen sich auf ihr genüssliches Rettchen :-) und das ist eine schöne Stimmung. Für andere - auch in der warmen Wohnung! - Depri-Wetter... für mich angenehm. Ich bin auch im November geboren und habe festgestellt, dass viele Herbstgeborene es ähnlich sehen. Die "Mai-Leute" haben da wohl Probleme...;-) LG
RolfHoegemann am 5. November 2007 19:52 Schön - noch ein November geborener....

puh...November ist nun wirklich nicht mein Fall! Ich brauche Sonne und Wärme ;-))
Die Natur bietet momentan wunderschöne Farben. Es ist die Zeit ein wenig kürzer zu treten und es sich gemütlich zu machen.
Ich bin ein Frühling Typ, ich kann dem Nebel und miesen Wetter nichts aber auch gar nichts abgewinnen. Sorry

Ich freue mich das ganze Jahr auf diese Zeit in der alles trostlos, hoffnungslos und trübe erscheint. Dann kann ich wieder zu meinen Arzt gehen und mir diese Pillen verschreiben lassen. Und alles wird gut. ;-)
solf1 am 5. November 2007 10:50 Ach, du hast einen eigenen Arzt?
alphak am 5. November 2007 10:53 Klar- der gehört mir allein! Der ist nur für mich da! Kein anderer. MEINER! MEINER!
Kabark am 5. November 2007 10:51 lol
Kaffeesatz am 5. November 2007 11:13 Genau meine Taktik ;-)

Es soll ja auch Leute geben, die sich mit Depressionen wohl fühlen .....Oder Kunden für die Produkte mit Totenköpfen hergestellt werden !!!

Bist nicht alleine, ich mag ihn auch, es ist auch mein Geburtsmonat. Viele in meiner Umgebung können das nicht verstehen, sie lieben Hitze, Sonne, Sonnenbrand, Schwitzen. Ich gehöre nicht dazu. Durchschnaufen im aufatmenden Wald, feuchte Pilz- Moos- und Laubluft. Moppelig ins Sofa kuscheln, vor jetzt wieder schönen vielen Filmen am Fernsehen hängen. Einfach herrlich!

Ich mag den November, weil es länger dämmerig ist und früh dunkel wird, das gibt mir ein gemütliches Gefühl. Auch dass es noch dunkel bis dämmerig ist, wenn ich des morgens zu meinen verschiedenen Arbeitszielen fahre finde ich schön. Und wenn die Sonne einmal richtig scheint, dann gibt sie ein besonders schönes Licht, in dem die langsam "schlafen" gehende Natur wunderschön aussieht. Auch dass es langsam kälter wird liebe ich, denn dann kann man es sich zuhause schön gemütlich machen - im SOmmer ist es mir hier in Stuttgart oft vieeeel zu warm, das vertrage ich nicht so gut.
Und man kann sich ab November schon auf den Jahresabschluss freuen; ab 20 November fange ich ganz langsam an, die Wohnung weihnachtlich zu schmücken. UNd dann kann der dezember kommen.
Und dann liebe ich den November auch, weil ich da auch Geburtstag habe. :-)

Ich bin keine Sommertyp, ich liebe eher den Herbst. Vielleicht auch, weil ich im NOvember geboren bin, ich weiss es nicht. Ich mag es nicht, wenn es so warm ist, und du bei jeder Bewegung ins schwitzen kommst. Ich finde diese Jahreszeit total kuschelig. Ich liebes es, auf der Couch zu sitzen, mit einer warmen Decke, und einfach nur nach draussen zu schauen. Oder wie schon gesagt, die Farbenpracht hier im Taunus raubt mir jedesmal wieder den Atem. Winterdepressionen kenne ich gar nicht, eher Sommerdrepressionen.
RolfHoegemann am 5. November 2007 19:53 Und noch ein "November-Kind"...
Ysobel am 5. November 2007 20:24 :-)

Zuhause im Wohnzimmer, gemütlich vor dem Ofen, in welchem ein knisterndes Feuer brennt, mit einer Tasse Tee, das hat schon etwas.
Mir ist der Sommer trotzdem lieber.

Solange es nicht regnet und man Stunden lang spazieren gehen kann und sich danach bei Tee oder Kakao wieder aufwärmt, hat auch der November seine schönen Seiten. Bei Nebel ist es oft auch sehr still, das hat seinen ganz eigenen Reiz.

Ich auch! Ich liebe es, im Novembernebel unterwegs zu sein, mir verzaubert er die Welt.
...
Einsam tret ich auf den Weg, den leeren,
Der durch Nebel leise schimmernd bricht
Seh die Leere still mit Gott verkehren
Und wie jeder Stern mit Sternen spricht

Grundsätzlich habe ich nichts gegen den November, ABER da ich mein Haus mit Sonnenenergie beheize, ist dieser Monat wegen des vielen Nebels problematischer als sogar der Januar, obwohl es dann kälter ist.
Da bist Du nicht alleine. Ich liebe diese Zeit, in der ich es mir zuhause so richtig gemütlich und kuschelig machen kann. Außerdem kann ich mich endlich wieder mit den Sachen beschäftigen, zu denen ich im Sommer nicht komme, Stricken z.B.
Ich war am Donnerstag und Freitag im Schwarzwald.. St.Blasien, Todtmoos.. einfach herrlich diese Farben und Stimmungen. Da wirds wirklich schwierig mit einer anständigen Depression.. ;-))
In Todtmoos war ich auch schon, allerdings im Sommer, und wir hatten 3 Wochen Regen.
siehst du? Es war wirklich fantastisch bei 17 Grad an der hellen Sonne..!!
Die Wutachschlucht ist schon sehr reizvoll!
..Sauschwänzlebahn...;-)
...per pedes noch schöner...;-)
Könntet ihr mal bitte aufhören, meine wertvolle Antwort für eure "Chatkaskaden" zu mißbrauchen? Ja? Danke! :-)
Entschuldige bitte Kabark, aber ich habe jetzt auch alles zu dem Thema gesagt.;-))