Frage von Ayman123, 22

November - Abdankung des Kaisers Wilhelm II. und Ausrufung der Republik, kann mir das jemand bitte erklären was das bedeutet?

Antwort
von soissesPDF, 11

Erster Weltkrieg, den verlor Deutschland, oder in diesem Syntax Willhelm II, woraufhin er abdankte und ins Exil ging.
Es herrschte gerade Anarchie, auch als Revolution 1918/19 bekannt geworden.
Die einer Anarchie folgende neue Ordnung war hernach die Ausrufung der Republik (was in der Folge eine eigene Betrachtung wäre).

Antwort
von Freshii, 6

Das was es halt bedeutet -.- der Kaiser hat abgedankt und ist ins Exil gegangen( besaß ein Anwesen in Holland wo er noch einige Zeit lang friedlich weiterlebte).

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Geschichte, 10

Was meinst du denn, was das bedeutet? Anhand deiner Gedanken können  wir dann erkennen, wo deine Defizite oder deine Denkfehler liegen.  :-)

MfG

Arnold

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten