Frage von hskli, 184

Novelle Kleider machen Leute, strapinski und Nettchen, wie reagier sie?

Heii, und zwar lese ich gerade in der Schule die Novelle Kleider machen Leute und ich verstehe es nicht ganz.. Die Lehrerin gab uns nun folgende Hausaufgabe : 'Beschreibt Nettchens Reaktion auf Strapinskis Enthüllung, gebt außerdem Textbelege' Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich habe die letzten 30 Seiten locker 10 mal gelesen und verstehe es immer noch nicht..

Antwort
von Ghostwriter2, 137

Es ist schon ewig her, dass ich die Novelle gelesen habe; aber vielleicht hilft das hier weiter (im Netz gefunden):

"... er erzählt ihr, wie es zu der verheerenden Situation kam, und wie sein Leben wirklich aussieht. Nettchen merkt, dass Wenzels Gefühle für sie echt sind. Sie verzeiht ihm und beide beschließen trotz des Standesunterschiedes zu heiraten."

Quelle: Kleider machen Leute - Gottfried Keller - Inhaltsangabe
https://www.inhaltsangabe.de/keller/kleider-machen-leute/

Kommentar von Ghostwriter2 ,

Siehe auch:

http://www.dieterwunderlich.de/Keller\_kleider\_machen\_leute.htm#inhaltsangabe




"Als Nettchen das alles erfährt, verspricht sie Strapinski, ihn trotz seiner Armut zu heiraten."

http://www.e-hausaufgaben.de/Hausaufgaben/D281-Keller-Gottfried-Kleider-machen-L...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community