Frage von JohnWilliams, 86

Novalgin - Wirkung verstärken!?

Hey,

Gibt es eine Möglichkeit die Wirkung von Novalgin zu verstärken, zb durch gleichzeitige Einnahme anderer Stoffe (Hausmittel) oder Ähnliches??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 58

Bei perifer wirkende Schmerzmittel (auch Novalgin) gibt es keine Wirkverstärker wie bei den zentral wirkenden Schmerzmittel. Einige Stoffe wie Coffein und Lysin beschleunigen nur die Aufnahme des Schmerzmittel, verstärken aber nicht die Wirkung. 

Antwort
von Goodnight, 66

 Cola steigert und beschleunigt die Wirkung von Schmerzmitteln.

Kommentar von JohnWilliams ,

Also Koffein!? Eine Vermutung oder ist das Fakt?

Kommentar von Goodnight ,

Fakt und Erfahrung, Koffein, Zucker und Kohlensäure beschleunigen die Wirkung.  Erklärt dir jeder Apotheker.

Kommentar von nocheinnick ,

Es ist ein Fakt, gilt aber nur für Kopfschmerzen.

Kommentar von Goodnight ,

Da liegst du nicht richtig, die Schmerzverarbeitung ist überall gleich.