Frage von mellyGRZ, 109

Nova Rock gute Ideen?

Hallöchen,
Ich fahre heuer wieder auf Nova Rock (Festival) ist zwar nicht mein erstes Festival oder Nova, dennoch haben wir jedesmal irgendetwas vergessen.

Ich benötige einfach ein paar Ideen, zum Beispiel wie kann ich gute laute Musik machen (Boxen) ohne viel Geld auszugeben
Wie kann ich Flaggen aufhängen ohne eine Mega Stange mitzunehmen (verlaufe mich ständig)

Einfach sind paar Dinge und Tipps die ihr mir verraten wollt 😊

Danke
Lg Melly

Antwort
von Thymm, 84

Hallo Melly,

wieviel Budget hast du denn?

Es gibt inzwischen relativ günstige Bluetoothboxen, die auch recht laut sein können.

Wir haben uns z.B. vor einigen Jahren schon für unsere Festivals einen Fahnenmast gekauft, der aus mehreren zusammensteckbaren Einzelteilen besteht (Kostet zwischen 20€ und 30€). Der hat bisher sämtliche Stürme überlebt und ist auch recht hoch (unsere Fahne wird oft von anderen als Wegpunkt angegeben ^^).

"Bastelst" du gerne? Ich hol mir mir immer wieder Ideen von instructables.com. Manchmal recht nützliche Sachen, oft auch nur irgend einen lustigen Schwachsinn...

Zwecks vergessen: gibt ja irrsinnig viele Festival-Packlisten online ;)

Was genau hättest du denn gerne noch für Ideen?

Lg
Thymm

Kommentar von mellyGRZ ,

Danke hatt mal weiter geholfen 😊
Zum Beispiel irg welche Spiele, gute Ideen für Sitzmöglichkeiten etc.

Kommentar von Thymm ,

Sitzmöglichkeiten: normaler Campingstuhl, oder eine Campingbank (sowas hier: http://www.amazon.de/gp/product/B018XQD2EI/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&am...)

Eine Picknickdecke kann auch nie schaden, haben wir auch immer dabei. (z.B. sowas http://www.amazon.de/gp/product/B00MUY6GAM/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&am...)

Welche Art von Spielen hättest du denn gerne? Trinkspiele oder was "normales"? Einfaches Karten-Trinkspiel ist z.B. (Big) Kings Cup. Dazu braucht man nur Pokerkarten, Becher und Getränke.

Ansonsten das bekannte und beliebte Flunkyball, da bekommt man auch ein wenig Bewegung ^^

Pavillon nicht vergessen, Transportwägelchen (Sackkarre oder ähnliches). Kopfbedeckungen auch immer wichtig am Nova.

Heuer brauchst du ev. keine Geldbörse mit, sondern nur irgendwas, wo du deine "Bezahlkarte" aufbewahren kannst, da heuer Nova Rock ja bargeldlos ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten