Frage von knowonk, 236

Nova Rock 2016: Altersbeschränkung und keine Begleitung?

Ich würde dieses Jahr sau gerne zum Nova Rock Festival gehen, doch da mein Freundeskreis nicht interessiert ist, habe ich keine Begleitung. Ich bin auch leider noch 15 Jahre alt zur Zeit des Festivals, hat da jemand Erfahrungen, ob streng kontrolliert wird? Ich würde sowieso nur für einen Tag dort sein und eben am selben Tag wieder zurückfahren. Und wegen der Begleitung: Wie kann ich eine nette Begleitung finden, wenn ich niemanden kenne, der mit mir hinfahren würde? Ich will mir diese Erfahrung keineswegs entgehen lassen!

Antwort
von Thymm, 160

Rechtlich: Kein Alkohol und Tabak unter 16. Ausgehzeit maximal bis 22:00

Realität: Habe noch nie erlebt, dass jemand am Nova Rock kontrolliert wurde.

Wo findest du Leute: Im offiziellen Forum gibts immer wieder solche Threads, schau doch mal rein.

Antwort
von EastonHope, 174

Mir gehts so ähnlich. Ich will auch hingehen und hab aber auch noch keine fixe Begleitung. Ich hab ein paar leute gefragt die schon da waren und die meinen es wird nicht so streng kontrolliert.. Vllt können wir ja zam fahren? Und vllt kommt ein Freund von mir mit der is dann schon 18 und kann 'aufsicht' machen ;) Weil dann kommst sicher rein

Antwort
von heartAttacc, 163

Ich selbst war mit 16 das erste Mal am Nova Rock, wir hatten weder am Eingang noch beim Alkoholkauf Alterskontrollen. Laut burgenländischen Jugendschutzgesetz darf man ab 16 Jahren alleine Fortbleiben, d.h. dort Übernachten, ansonst nur bis 22 Uhr ohne Begleitung eines Erwachsenen. Falls du niemanden finden solltest hör dich doch mal im Nova Rock Forum um oder auf der Facebook-Seite da sollte sich jemand finden mit dem du fahren kannst.

MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community