Notwendig zum Arzt zu gehen bei einer Wunde am Hals?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich gehe davon aus, daß Du einen Kratzer als Hals hast, woher, ist egal. Wenn die Wunde nicht mehr blutet, dürfte die Frage nach dem Nähen unsinnig sein, denn dann sind die Wundränder trocken, und es wird nichts mehr aufgemacht.

Da Du offensichtlich keine Schmerzen hast, und die Wunde auch nicht tief ist (wobei man ohne Photo nichts sagen kann), würde ich evtl. nochmals mit Alkohol desinfizieren, d. h. Kleenex mit Alkohol befeuchten und leicht drüberreiben, nicht trinken!

Wenn dann in den nächsten Tagen alles gut ist, brauchst Du nichts mehr zu machen, wenn es anfängt, zu pochen oder sich zu röten, mußt Du natürlich zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Minecrafter2002
10.06.2016, 17:04

Das Brenngefühl zählt nicht zu Schmerzen, oder?

0

1. Woher rührt die Verletzung

2. Wie tief ist die Wunde

3. Bist Du geimpft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Minecrafter2002
10.06.2016, 15:30

1. Ein Ast hat mich sehr fest getroffen.
2. Laut einer anderen Person ist sie nicht tief.
3. Ich wurde vor einem Monat gegen Tetanus geimpft.

0

wenn sie sich nicht entzündet musst du nicht zum arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Minecrafter2002
10.06.2016, 15:30

Woran würde ich eine Entzündung in dieser Gegend besonders erkennen?
Und ist eine Schwellung eine Entzündung?

0

Auf jeden Fall solltest du mit einer so langen Wunde zum Arzt gehen auch wenn sie nicht mehr blutet sie könnte sich entzünden 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also wenn die wunde groß ist könnte es sein dass sie genäht werden muss. Ansonsten desinfizier alles einfach gründlich und gut is

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Minecrafter2002
10.06.2016, 15:34

Tief ist sie laut anderen Personen nicht, aber muss sie dann trotzdem genäht werden?

0
Kommentar von DkL4879
10.06.2016, 15:36

ich bin kein arzt und ohne foto kann ich nicht viel dazu sagen aber ich würde zur sicherheit kurz zum hausarzt gehen nur um sicherzugehen dass keine Infektion entsteht

0

Was möchtest Du wissen?