Frage von Shaik97, 67

Notrufnummer 112?

Guten Tag,

ich werde ja automatisch mit der Rettungsleitstelle in der Umgebung verbunden wenn ich die 112 wähle, Europaweit, wie genau werde ich eigentlich mit der richtigen verbunden ?

z.B. Wenn ich an der Grenze zu RP und Saarland stehe, wohin werde ich durch gestellt ?

Würde mich einfach mal interessieren,

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von user8787, 50

Das wird anhand deiner Vorwahl an die entsprechende Leitstelle umgeleitet. Jede Rettungsstelle hat ihren spezifischen Einzugsbereich. 

Beim Handy läuft das über die Standortbestimmung. 

Antwort
von diroda, 16

Ob du zu/mit der richtigen/zuständigen Leitstelle/Zentrale verbunden wirst kann keiner sagen. Allerdings sind die miteinander verbunden und leiten deinen Anruf an die richtige Leitstelle weiter. In Flächenländern sind die manchmal mehr als 100 Km weit weg.

Antwort
von mrunderronaldo, 45

Kommt drauf an welcher Telefonmast in der nahe ist

Kommentar von mrunderronaldo ,

Nähe*

Antwort
von huhuhuhuu, 17

Du wirst an eine zentrale geleitet, diese gibt den Notruf sofort an die diesnstelle weiter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten