Frage von WaldemarPutin, 56

Notrufdienst auch übers Internet zu kontaktieren?

Hallo, kann man übers Internet mit dem Notrufdienst kommunizieren, also so per Chat für Leute die kein Handy oder Telefon besitzen?

Antwort
von larry2010, 16

nein. es gibt zwar möglichkeiten für gehörlose, die nicht telefonieren können, aber als normaler mensch muss halt ein telfon suchen bzw. einen anderen menschen benachrichtigen.

im übrigen, die haben keine apotheke im auto, heisst entweder fährst du zum ärztlichen notdienst oder die sammeln dich ein. dafür muss aber jemand dort anrufen

Antwort
von Spuky7, 37

Ist es wegen dem fehlenden Medikament? Fahr in die Notfallambulanz des Krankenhauses, wenn du es brauchst. Hast du die Apotheke angerufen?

Kommentar von WaldemarPutin ,

Hab kein Auto, ich wollte die in der Notrufzentrale fragen, ob die im Notfall mir helfen können, sprich mit einem Blister aushelfen können, nur wenn ich heut Nacht Panik schieb weil ich Enzug krieg, ich hab bis jetzt nie eine Lücke während der Einnahme und die Schmerzen werden auch schon schlimm... könnt hier explodieren ;-(

Kommentar von Spuky7 ,

Schau mal in der Zeitung nach ärztlicher Bereitschaftsdienst. Bei uns schicken sie dich dann allerdings ins Krankenhaus, die geben dir oft die Nummer vom KH. Warum kannst du nicht ins Krankenhaus fahren, zur Notfallamubulanz? Gibt Straßenbahn oder Bus. Taxi . 

Will versuchen mit den Akut Tabetten bis morgen hin zu kommen, wenn es mir komisch wird, ruf ich Notdienst, ist mir dann egal

Kommentar von Spuky7 ,

Wenn es dir schlecht geht, ruf den Krankenwagen. Dann ist dein Transportproblem auch gelöst. Leg dir für die Zukunft einen kleinen Vorrat an.

Antwort
von Johanna2903, 32

Wer besitzt den kein Handy heut zutage ; )

Hab im Moment keinen Notfall mitzuteilen, daher will ich die Notrufleitung auch nicht zuparken, deswegen...

Kommentar von hammsen ,

Du solltest auch den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen und nicht den Notruf...

Kommentar von Johanna2903 ,

achso..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten