Frage von Sandroo70, 48

Notlüge für eine gute Freundin?

Und zwar hat eine Freundin Sonntag Geburtstag und will am späten Nachmittag etwas trinken gehn mit ihren Freunden ( einschließlich mir ) ich kenne die anderen Freunde von ihr aber nicht und hab deswegen null bock dahin zu gehn. Daher meine Frage: weiß jemand ne Ausrede für Sonntag später Nachmittag/Abend? Familiäre Geschichten kann ich nicht mehr bringen ( schon zu oft ) und Stubenarrest geht auch nicht da ich aus dem Alter leider raus bin. Bitte um Hilfe.

Antwort
von Kamatoro, 10

Also erstmal ? Ist doch umso besser :) neue Leute kennenlernen ;)
Sonst sag du fühlst dich nicht so. ..

Kommentar von Sandroo70 ,

Währe wirklich von Vorteil ja, aber ich tuh mir extrem schwer ein Gespräch aufzubauen oder Smalltalk zu führen. Vor allem kommt noch dazu das sie und ihr Freundeskreis alle ca 5-8 Jahre älter älter sind als ich. Das macht es nicht leichter.. so der sch*** einfach nur.. aber danke für deine Hilfe (:

Antwort
von Cutiiiee, 34

Sag ihr doch einfach klipp und klar das du damit ein Problem hast weil du sie net kennst wenn sie eine Freundin ist, versteht sie es

Kommentar von Sandroo70 ,

Sie wird ganz bestimnt versuchen mich zu überreden und dann geb ich nach.. 

Naja egal wird scho irgendwie.. DANKE

Kommentar von Cutiiiee ,

Hmm oder frag sie ob noch eine Freundin von dir mit gehen kann also die das Geburtstagskind kennt aber du logischerweise auch

Kommentar von Sandroo70 ,

Danke dass ist nett gemeint aber.. das währe zu lange jetzt ihr alles von ihr zu schreiben, danke trotzdem 

Kommentar von Cutiiiee ,

Oke

Antwort
von Lindthase123456, 23

Sag das du krank bist und du dich nicht gut fühlst

Kommentar von Sandroo70 ,

Danke das werde ich wahrscheinlich auch sagen, nur, sie wollte letztes Wochenende schon was Unternehmen und hab ihr abgesagt wegen “Magenproblemen“ haha.. kann man nix machen hoffentlich merkt sie nichts. Vielen dank aber für den hilfreichen Beitrag :)

Antwort
von 2002COOL, 13

am Besten die Wahrheit....wie alt bist du denn? Also in welche Klasse gehst du? Dann könntest du sagen dass du (in einem Unterrichtsfach wo sie nicht drin ist) höchstwahrscheinlich einen Test oder so schreibt.

zwar meintest du keine familären sachen aber sowas wie "wir holen meine oma vom flughafen ab, wenn ich es schaffe komm ich noch, wird aber wahrscheinlich nichts, sorry"

Kommentar von Sandroo70 ,

Ja ich weiß das währe das beste.. aber sie ist so eine die dann so lange diskutiert bis ich nachgeben MUSS! Ich bin 20 und im letzten Jahr meiner Ausbildung.. da fällt Schule weg.. 

Bin ihr letztes Wochenende schon mit nem Magenproblemen als Ausrede gekommen.. und wie ich geschrieben habe würden wir Sonntag Abend herum etwas trinken gehn, da funktioniert das mit der “wir holen meine oma vom Flughafen“ Ausrede auch nicht wirklich.. glaub mir sie ist ein harter Fall..

Kann man nichts machen.. erzähl ich ihr hald wieder was von ner hypothetischen Krankheit. So der Mist.

VIELEN LIEBEN DANK TROTZDEM!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community