Frage von Kevken, 29

Notlandung oder Notwasserung?

Wenn ein Flugzeug in einem Fluss notlandet heißt es dann Notwasserung oder Notlandung ? :) LG Kevken

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von leNeibs, 6

Wenn ein Fluggerät, welches nicht für Wasserlandung ausgelegt ist, auf dem Wasser notlanden muss, dann nennt man das eine Notwasserung - nicht Notlandung ;-)
Lg

Antwort
von Chudder666, 17

Meiner meinung heißt das tatsächlich Notwasserung!

Kommentar von Kevken ,

Dachte ich mir auch, war mir nur nicht sicher, danke dir :)