Frage von MasterOfEU, 41

Notlandung auf einer Militärbasis wie Area 51 möglich?

Hallo, mal rein theoretisch gesehen: Angenommen ein ziviles Flugzeug mit 400 Passagieren über Nevada ist in einer erheblichen Notlage (z. B Feuer an Bord oder Triebwerkausfall) und der einzige "Flughafen" in der Nähe ist eben die Militärbasis Area 51. Würde man eine Notlandung für das Flugzeug gewähren oder nicht?

Antwort
von Flohrianus, 21

Wir reden von einer Wüstengegend mit sehr langen geraden Straßen. Der Pilot würde nicht auf eine solche Basis warten.

Vermutlich würde man Einheiten abziehen um eine Notlandung zu ermöglichen und die anschließende Versorgung zu gewähren.

Antwort
von Nomex64, 23

Das Gebiet der Area 51 liegt in einem Flugbeschränkungsgebiet (R-4808N).

Das bedeutet das dort auch keiner einfliegt. Insofern ist die Frage nur rhetorisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community