Frage von S7oder6S, 82

Notkredit?

Hallo, Ich habe das große Problem das ich ewig spielsüchtig war ( Blackjack , Poker ). Habe dieses jetzt überwunden und war seit 4 Monaten in keiner Spielbank mehr.. Jetzt habe ich das Problem, dass ich eine Kreditkarte hatte mit 4.100€ Grenze die ich wie ihr euch vorstellen könnt aufgebraucht habe. Konnte auch ein paar Rechnungen nicht mehr bezahlen und Post von Inkassos bekommen immer so 70€ obwohl ich vorher hätte 10€ bezahlen müssen. Diese ganzen Sachen sind jetzt abgehakt und jetzt habe ich nurnoch die mittlerweile 4.400€ Schulden. Die Bank wollte jeden Monat einen Abschlag von 700€ und das bekam ich nicht hin und heute kam die Nachricht sie wollen bis zum 31.05 die komplette von 4.400€ haben. Jetzt wollte ich mal fragen ob ich dies per Kredit von der Sparkasse wohl bekomme auch weil die mich bestimmt noch als spielsüchtig sehen würden. Die hätten doch auch ein Nettogehalt von 1.200€ als Sicherheit oder zählt das für die nicht?

Danke für antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hansser, 47

Setze dich mit der Bank in Verbindung und sage, dass die 700 Euro zu viel im Monat sind.

Wenn die Bank nicht ganz hirnlos ist wird sie zb. 300 Euro zustimmen, anstatt ihr Geld gar nicht zu bekommen.

Nur reden mit denen muss man!

Wahrscheinlich hast du die Raten einfach nicht bezahlt, anstatt es vorher denen mitzuteilen, dann bist du natürlich selbst schuld und die Bank sieht dich zurecht als unzuverlässig an.


Kommentar von S7oder6S ,

Ja werde da morgen mal anrufen die Zinsen liegen bei um die 30% deswegen dachte ich gibt es über Hausbänken vll. Bessere möglichke

Kommentar von Hansser ,

Das hast du aber nicht gefragt. Wenn die 30% Zinsen verlangen, nehm dir nen Anwalt, denn das ist Wucher und kann eigtl. nicht sein und ist auch gesetzlich bei Zahlungsunfähigkeit gar nicht zulässig.

edit: ah sorry, seh grad du hast die Schulden bei einer SPIELbank. Ja was die für Sachen treiben ka, dann würd ich es auch lieber bei ner normalen Bank versuchen.

Kommentar von S7oder6S ,

Es geht um die advanzia wenn man das hier schreiben darf.

Die Zinsen liegen meine ich bei 27% bei einer kreditkarte

Antwort
von TorDerSchatten, 53

Das Thema ist zu komplex. Sprich als erstes mit deiner Bank und geh am besten zu einem Schuldenberater.

Antwort
von AntwortMarkus, 37

Ich empfehle dir dringend  einen Termin bei der Schuldner Beratung.  

Kommentar von S7oder6S ,

Ok aber entstehen dadurch nicht noch mehr kosten oder laufen die über den Staat??