Frage von DonSolid, 60

Notizen zu Büchern machen?

Moin Community! Vorweg kurz zu meiner Person: Männlich, 16 gehe auf ein Gymnasium in Thüringen. Ich lese momentan viele Bücher zum Thema Astronomie, Astrophysik und Kosmologie, da ich mich nun langsam in diese einarbeiten will und da sie mich sehr interessieren. Nun ist das Problem das ich oft über Schachtelsätze stolpere, die dazu auch noch viele Informationen enthalten. Meine Idee ist nun, mir Stichpunktartig die wichtigsten Informationen herauszuschreiben. Ist das eine gute Idee? Eigentlich eine doofe Frage, klar, aber trotzdem möchte ich gerne ein paar Meinungen einholen.

PS: Könnt mir zu diesem Themenbereich noch ein paar Bücher empfehlen?

Antwort
von Askomat, 36

Mit nehm Marker alle paar Seiten was anstreichen und wenn du's durch hast zurückblättern, mindmappen und ins Cover legen.

Kommentar von DonSolid ,

Super Vorschlag

Antwort
von Brillentraegerx, 35

Du kannst ja Zusammenfassungen erstellen

Kommentar von DonSolid ,

Ja schon, aber das nimmt mehr Zeit in Anspruch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten