Frage von icekillerr, 47

Notizen von einem Iphone 4 importieren?

Schönen guten tag liebe Community,

Mein Iphone 4 hat vor einer Weile einen Wasserschaden gehabt. Im Prinzip nicht weiter tragisch, da es im allgemeinen sowieso am Ende war.

Anfangs ging es noch an mit Displayfehlern, mittlerweile kann ich es jedoch überhaupt nicht mehr starten. Das Problem an der ganzen Sache ist jedoch, dass ich in der Notiz-Funktion noch einige wichtige Daten hab, die unter anderem mit Geld etc. zu tun haben.

Da ich das Handy nicht mehr anbekomme, kann ich die Daten also nicht auf normalem Weg abschreiben und frage mich nun, ob irgendwie die Möglichkeit besteht die Notizen einzusehen oder auf meinen Computer zu übertragen.

Ich bedanke mich sehr für die Antworten

LG Icekillerr

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Charlybrown2802, 35

erkennt es dein rechner denn noch, dann kannst du noch ein backup machen, sonst hast du keine Chance mehr

Kommentar von icekillerr ,

Ja, vom Rechner wird es noch erkannt. scheinbar fährt es auch hoch, aber der Bildschirm funktioniert überhaupt nicht mehr. Wie kann ich dann ein Backup machen und auf dem PC die Daten auslesen?

Kommentar von icekillerr ,

ok hat sich alles geklärt. hab  noch aus erinnerung gewusst wo das notizsymbol sein müsste und zig screenshots gemacht. war zum glück ein guter bei. hat sich also gelöst.

Antwort
von xxxelvexxx, 26

Wenn das handy noch funktioniert würd ich die notizen auf iCloud speichern und dann von iCloud (am pc) ablesen!!

Kommentar von icekillerr ,

ja wie gesagt ich kann leider  nichts mehr sehen. hab aber noch aus erinnerung gewusst wo das notizsymbol sein müsste und zig screenshots gemacht. war zum glück ein guter bei. hat sich also gelöst.

Kommentar von xxxelvexxx ,

Ansonsten kannst ja bei iCloud checken!

Antwort
von Rammstein1977, 23

Logge dich am pc unter iCloud.com in deine ID ein. Dort findest du deine Notizen.

Kommentar von icekillerr ,

habs probiert, aber leider sind da keine Daten weil ich die Cloud nie benutzt habe und wie gesagt nicht bis in die Einstellungen auswendig komm, da der Display scheinbar gar nicht mehr funktioniert. hab aber noch aus erinnerung gewusst wo das notizsymbol sein müsste und zig screenshots gemacht. war zum glück ein guter bei. hat sich also gelöst.