Frage von illerchillerYT, 63

Nothing else matters - Metallica?

Hallo, ist der oben genannte song im ¾-Takt,,, oder 2/4 oder 4/4 Takt triolisch geschrieben?

Ich vermute eher ¾ und phrasiert. Was meint ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 57

Ein 6/8-Takt mit Betonung der Snare Drums auf der Zählzeit 5 - typischer Blues-Rhythmus.

Kommentar von illerchillerYT ,

meintest du Zählzeit 4?

Kommentar von TimeosciIlator ,

Nein die 5.

Also wenn man 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 zählt:

Bum Bum chick Bum chack chick - Bum Bum chick Bum chack chick...

Bum = Bass Drum

chick = Hi Hat

chack = Snare Drums

Kommentar von WebThoWeb ,

Es ist aber trotzdem die 4!! 1 2 3 4 5 6.

Kommentar von TimeosciIlator ,

Ich liebe Beiträge ohne jegliche Beweisführung :)

Ich schrieb oben über die Snare Drum-Betonung. Und die ist nunmal auf der 5. Und um es in Deinen wenigen Worten zu schreiben:

1 2 3 4 5 6.

Antwort
von zalto, 36

Das ist eine Rockballade im 6/8 Takt.

Antwort
von KingPanter, 25

Scheint ein 12/8 Takt zu sein

Kommentar von ilikemustangs ,

Keine Ahnung, ob es stimmt, aber wie kommst du darauf?

Kommentar von KingPanter ,

Weil es 12 Achtel pro Takt gibt, aber wenn die anderen 6/8 schreiben, wird es schon stimmen. :)