Notfallskills gegen ritzen!?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also erst einmal solltest du dir schnellstmöglich psychologische Hilfe suchen, aber da dir das jetzt im Moment gerade nicht hilft, hier ein paar Tipps:

• Kerze anzünden und das warme Wachs über die Stellen an denen du dich schneidest laufen lassen
  • Einen Gummi (Küchengummi) um dein Handgelenk machen, dran ziehen und loslassen
  • Mit einem roten Filzstift Linien auf die Stellen malen, an denen du dich schneiden möchtest
  • Einen Schmetterling auf die Stellen malen, an denen du dich schneidest; diesem einen Namen geben von einer Person, die dir viel bedeutet. Dann musst du dir immer vor Augen halten, dass du diesen Schmetterling nicht  "töten" darfst
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey willst du reden ich hör dir zu also das angebot steht vieleicht kann ich dir auch helfen

Schreib mir auf Kik: xKaneeki

Ich lenk dich ab und hör dir zu. Als Skill kannst du Eiswürfel nehmen und dir das auf die Haut drücken. Oder halt einfach ein Haargummi nehmen und dir das auf die Haut schnippsen. Ansonsten hilft reden. Kannst mir ja schreiben. Falls du kein Kik hast, kommentier womit du schreiben willst :] Viel Glück und gute Besserung!

Ab zum Arzt / bzw. Krankenhaus mit psychiatrischer Abteilung