Frage von Hdkszfkdiakszxn, 66

Notfallsanitäterin Mindesgöße?

Ich habe irgendwo gelesen, dass man 1,63m sein soll Notfallsanitäterin zu werden. Ich bin nur 1,55 m deswegen frage ich, ob das so stimmt oder nicht (sichere Antwort, bitte)

Antwort
von Etnirp, 46

Wäre schon ziemlich diskriminierend wenn man wegen 5, 10 Zentimetern zu wenig einen Job nicht machen dürfte. Aber frag doch mal bei der Ausbildungsstelle nach^^

Antwort
von MikasaSkywalker, 30

Also ich bin selbst bei den Sanitätern in der schule das mit der Mindestgröße ist nicht so ernst zu nehmen. Jede Hilfe egal wie groß kann Leben retten ;)

Antwort
von Hdkszfkdiakszxn, 38

Sorry. Ich wollte Mindesgröße schreiben.

Antwort
von stuart72, 45

Und was hast es jetzt mit dem Alter zu tun?

Kommentar von Hdkszfkdiakszxn ,

Ich meine Mindesgröße. Sorry!

Antwort
von exxonvaldez, 45

Das Mindestalter ist 18Jahre.

Kommentar von jobobo ,

Das ist so nicht richtg, der Notfallsanitäter ist eine Anerkannte Ausbildung und somit rechtlich ab 16 machbar. Meist werden allerdings nur leute genommen, die 18 Jahre alt sind oder dies in den nächsten Monaten werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten