Frage von Amela20, 951

Notfallsanitäter-Einstellungstest?

Hallo :-)

Ich würde gerne mal erfahren ob es einen Einstellungstest gibt um Notfallsanitäter zu werden? Hab von einem Freund von mir gehört, dass es auch im Rettungsdienst einen Einstellungstest gibt wie bei Polizei und Feuerwehr.. Soll das heißen das Allgemeinbildung oder Mathematik vorkommt usw.?

Danke :)

Antwort
von derbrunner, 866

hi.also ich kenne einen fitnesstest.das hat zum beispiel der rettungsdienst mittelhessen (https://rdmh.de/wir-als-arbeitgeber/der-weg-zu-uns/fitnesstest/).

Kommentar von Amela20 ,

hi derbrunner :-) bin auch aus Hessen/Frankfurt. Also gibt es nur einen Sporttest?

Kommentar von Amela20 ,

hi derbrunner :-) ich bin auch aus Hessen/Frankfurt. Also gibt es nur einen Sporttest?

Kommentar von derbrunner ,

hi. war länger nicht mehr hier. sorry für die späte antwort. bei uns gab es damals das einstellungsgespräch und den sporttest [meine ausbildung war vor 10 jahren :)]. die firma ist ziemlich nett. am besten rufst du an und fragst nochmal wenn du absolute gewissheit haben willst. ich studiere mittlerweile und arbeite nicht mehr dort.

Antwort
von sasajjjjjjjjj, 745

Da andere schon ähnliche Fragen hier gestellt haben, würde ich ja sagen.

Ich hoffe der Link zu der Frage hilft dir etwas weiter (;

https://www.gutefrage.net/frage/haben-hier-alle-notfallsanitaeter-auch-in-ausbil...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community