Notfallsani mit 16

2 Antworten

Am 01.08.2015 wird bei der Feuerwehr Hamburg die Ausbildung zum/r Notfallsanitäter/in in Vollzeit starten. In 2015 mit einem Lehrgang, in den folgenden Jahren ist eine Mehrzügigkeit geplant. Eine Altersbegrenzung bzw. Einschränkung ist nicht geplant.

Beim Notfallsanitäter gibt es keine Altersbeschränkung mehr. Ich weiß nicht ob man praktikas während der Ausbildung absolvieren muss, aber wenn ja könnte man da Probleme mit dem Jugendschutzgesetz bekommen.

Man macht erst im 2. Jahr Praktika, das 1. ist komplett Theorie. Dh. man müsste mit 17 anfangen