Frage von Oxanna, 39

notfallplan bei erkältung?

Hallo, ich flieg am Freitag in den urlaub und natürlich erwischt es mich kurz davor noch mit einer Erkältung. Meine Ohren sind gedämpft, Meine nase verstopft und heute merk ich wie es so langsam in meinem Hals kratzt. Begonnen hat es über Ostern.. Von Ibuprofen bis Paracetamol über Wick MediNait bishin zu Gelomyrtol hab ich schon alles probiert.. Hilft nichts. Inhaliert mit Salzwasser hab ich auch schon. Habt ihr noch irgendwie einen notfallplan das ich für meinen Urlaub wengistens etwas fit bin?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von AppleTea, 27

Gelomyrthol bringt meiner Meinung nach nichts, wenn man sie einnimmt, außer erfrischend riechende Rülpser. Mein Tipp: 1 Kapsel mit einem Messer einstechen, in eine Schüssel, heißes wasser drüber und das inhalieren. Hat bei mir immer ganz gut getan. Ansonsten hilft bei erkältung leider nur das übliche: Ausruhen und trinken. Gute Besserung

Antwort
von beroud, 20

ingwertee - frischen ingwer schälen, in dünne scheiben schneiden und heiß aufgießen - mindestens fünf Minuten ziehen lassen, den ingwer in der Tasse lassen und regelmäßig umrühren

nicht wundern, ingwer ist zitronig-scharf und wird mit dem ziehen immer schärfer

damit habe ich dieses jahr jede erkältung im ansatz abgewehrt, inklusive meines zuverlässig zu neujahr auftretenden hustens

Antwort
von beangato, 16

Probiere das:

Hühnerbrühe trinken

Und hole Dir Eukalyptusbonbons, die helfen auch. Reibe Brust und Rücken mit einer Erkältungssalbe wie Pulmotin ein.

Lass warmes Wasser in eine Schüssel, gib etwas Erkältungssalbe dazu und stelle die Schüssel über Nacht ans Bett - das befreit die Atemwege.

Gegen das Kratzen im Hals: Honig schlucken.

Und Erkältungsbad nehmen.

Viel schlafen.

Hat meinen Kindern immer geholfen.

Gute Besserung!

Und schönen Urlaub.

Antwort
von AnnaStark, 14

Hühnerbrühe, aber selbst gekochte, nicht aus der Tüte

Ingwer-Tee aus frischem Ingwer

Tee mit Rum, danach zudecken

Heisses Bad und anschließend ins Bett

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community