Frage von Him6eere, 133

Notfalllösung für Prismen (Winkelfehlsichtigkeit)?

Hallo zusammen,

zurzeit trage ich eine Prismenbrille mit jeweils 4 Prismen pro Glas.

Ich wünsche mir zu meiner Hochzeit im Juni allerdings, dass ich diese mal einen Tag nicht aufsetzen muss. An sich habe ich nicht viel Dioptren (-0,5) aber die Prismen sind eben das Problem, dass ich ohne Brille alles verschoben sehe.

Im Internet habe ich gelesen, dass z. B. Sportler oft auf Kontaktlinsen für Hornhautverkrümmung und für Kurz- bzw. Weitsichtigkeit zurückgreifen.

Kämen Kontaktlinsen zumindest für diesen einen Tag in Frage?

Danke im Voraus für alle Tipps und Hinweise!

Expertenantwort
von euphonium, Community-Experte für Brille, 111

Hallo Him6eere für 1 Tag kannst Du wegen Deiner Kurzsichtigkeit sicherlich auf die Brille verzichten. Ob Du auf 8 pdpt verzichten kannst, mußt Du allein entscheiden.
Vielleicht bist Du an Deinem Hochzeitstag so glücklich, dass Du Deine Braut doppelt sehen möchtest. Das könnte eben passieren. Die andere Alternative wären Kopfschmerzen.
Mit Contactlinsen kannst Du nur Deine Kurzsichtigkeit aber nicht Deine Schielstellung korriegieren.
Probier einfach mal aus, wie Du siehst, wenn Du die Brille nicht auf hast.

Ich wünsche Dir jedenfalls einen ganz tollen Hochzeitstag ohne Schmerzen oder Doppelbilder.

Kommentar von IQvsLK001 ,
Kommentar von euphonium ,

Clarence ließ sich so schlecht refraktionieren, sie passte nicht in den Refrastuhl. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community