Frage von sweeter, 84

Notfallknopf Handy ?

Ich bin auf der Suche nach einem Notfallknopf den man extern vom Handy (ich habe ein iPhone) aktivieren (drücken) kann, der dann vom Handy eine Notruf -SMS an eine gewünschte Person verschickt. Gibt es so etwas ? Denn in Notfällen kann man ja a) nicht immer reden und b) ist das Handy manchmal nicht schnell genug zur Stelle bzw. Man hat keine Möglichkeit es in die Hand zu nehmen.

Über eure antworten werde ich mich sehr freuen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von unlocker, 60

https://www.amazon.de/SOS-Button-Smartphone-Notrufknopf-persönlicher/dp/B01...

Kommentar von sweeter ,

Suuuuper genau soetwas hab ich gesucht ! Danke vielmals !

Kommentar von unlocker ,

bei ELV genau das gleiche auch etwas billiger gesehen http://www.elv.de/thumbs-up-smartphone-notrufknopf-sos-button.html

Kommentar von sweeter ,

Klasse ! Ach ich bin so froh, das ist für meine Tochter :-))

Antwort
von RussleHop, 39

Guck mal im App Store nach Quick Button oder so oder in den Einstellungen. Es gibt solche Funktionen wo du zB den Lautstärke Knopf eine bestimmte Anzahl drücken musst und das schaltet eine Nachricht oder Notruf ein.

Antwort
von HansAntwortet, 48

Es gibt für alte/hilflose Leute solche Armbänder mit nem Knopf wo du draufdrücken kannst wenn dir jemand den Arsch abwischen soll oder du umgefallen bist.

Beim Iphone wüsst ich nichts. Android hat ne funktion eingebaut. 3x auf den Homebutton und es wird eine zuvor eingestellte Sms an zuvor eingestellte notfallkontakte gesendet.

Antwort
von Harvey90, 40

Was ist wenn ich zb. HILFE an 112 schicke und meinen GPS anlasse, da müssen die mich doch auch orten oder ?

Kommentar von Nomex64 ,

Kann gehen muss aber nicht. Nicht alle Leitstellen können SMS verarbeiten. Gib in der Suche mal NotfallSMS ein.

Antwort
von SpyderHD, 40

Nein soweit ich weiß gibt es dies leider nicht.

Kommentar von sweeter ,

Ist eine Marktlücke anscheinend... hat nicht jemand Lust soetwas zu produzieren ?

Kommentar von SpyderHD ,

Klar, ich setz mich mal daran :) Nein Spaß beiseite, wäre eine Idee, aber zu gering dass so etwas entwickelt wird. Gibt es halt Pros und Cons.