Frage von Miaschlau, 116

NOTFALLFrage an alle?

Meine Schwester hat vor ca. 1-2 Wochen Nike air max gekauft ...heute ist sie auf dem Fahrrad auf einem Gepäckträger gesessen und ich bin ihrer Hacke (also Ende des schuhs) in die Speichen gekommen ...Jetzt ist der untere weiße teil des schuhs hinten ein wenig eingerissen. Jeder der sich von seinem eigenem Geld schonmal seine "Traum"schuhe gekauft hat kann verstehen , dass sie am Boden zerstört ist!!! (KEINE ÜBERTREIBUNG)

Wisst ihr ob man da bei snipes die Schuhe umtauschen kann oder ähnliches ...

Danke im Voraus Und seit extrem Vorsichtig mit neuen Schuhen GOD BLESS YOU

Antwort
von ChloeSLaurent, 56

Sorry, sowas ist von der Kulanz - also Gewährleistung ausgeschlossen.

Vor allem dann, wenn aus dem Schaden ersichtlich ist, daß es kein Werksfehler oder Materialfehler ist.

Da es so hochwertige Schuhe sind, erkennt auch das Personal des Shops unter Umständen keine Gewährleistung an.

Es ist etwas Anderes, wenn die Schuhe durch enorme Abnutzungserscheinungen innerhalb kürzester Zeit einen Defekt an Sohle oder Schnüren, Mechanismus etc. usw. haben.

Hier bleibt nur neu kaufen und das jetzt "defekte" Paar Schuhe für bestimmte Zwecke noch zu nutzen, wo die Beschädigung nicht ins Gewicht fällt.

Dann legt ihr Beiden eben Geld zusammen! Du beteiligst Dich fairerweise, weil Du aus Versehen angestuppst hast. Deine Schwester beteiligt sich, weil sie unzweckmäßig auf dem Gepäckträger saß und dadurch auch von sowas ausgehen hätte müssen. Und dann bleibt noch die Eltern oder Großeltern etc. zu fragen, ob sie aufgrund des "Fails" von Euch beiden, etwas mit beisteuern. Das wäre aus meiner Sicht die einvernehmlichste Lösung für alle. Nur für die Schuhe selbst grad nicht.

Sorry, hoffe trotzdem ok.

Antwort
von ThisIsYaKuToX, 9

Sie soll mal nicht übertreiben sind nur Air Max!

Ich besitze Schuhe die im Resell 1.400€-2.000€ je nach Größe kosten. Der Schaden wäre wohl etwas höher :O

Kommentar von Miaschlau ,

sei stolz😂😂hinter dem Pc sitzt Warscheinlich ein kleiner 12 jähriger Junge der noch ins Bett macht 👌👌

Kommentar von ThisIsYaKuToX ,

Insta : fshnkillvr

Gönn dir Mädchen ;)

Antwort
von Courtneyx4, 40

Nein ich denke nicht aber andererseits bist auch nicht nur du schuld da sie sich ja auf den Gepäckträger gesetzt hat und wenn sie das schon macht muss sie auch davon ausgehen das so etwas passieren könnte. Ich kann verstehen dass sie am Boden zerstört ist aber wenn ich mir solche Schuhe hart erarbeitet habe dann würde ich sowas nicht machen ganz ehrlich. Hoffe ich konnte helfen😊

Antwort
von Falu25, 34

Hallo Miaschlau

Also erstmal ich muss lachen wie kann man wegen schuhe am boden zerstört sein aber naja auch egal nein kann man nicht

Antwort
von GromHellScream, 45

Hallo Miaschlau,

nein, ihr habt die Schuhe selber kaputt gemacht, wieso sollte euch ein Geschäft es dann noch umtauschen?

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

Antwort
von NormalesMaedche, 40

Nein, ihr habt sie ja kaputt gemacht.

Antwort
von Almalexian, 60

Mit viel Glück geht da auf Kulanz was. Aber ich denke eher nicht.

Antwort
von phil330d, 42

Warum sollte man sie umtauschen können wenn man sie selbst kaputt macht?

Antwort
von antonczerwinski, 36

Kein Geschäft tauscht Schuhe um, die durch eigene Fahrlässigkeit beschädigt wurden.

Antwort
von ThisIsYaKuToX, 4

Eigenverschulden wird nicht entschädigt. Tut mir leid das sagen zu müssen...

Antwort
von GhettoKakashi, 9

Da ich kein Plan von so nem Zeug wie Schuhe habe: Kann man die nicht kleben (lassen)?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community