Frage von ravenblye, 31

Notfall/flucht ruksack billig?

Wo findet man einen qualitativ guten und billigen Rucksack mit viel Volumen? Preis sollte nicht über 60€ gehen.

Antwort
von exxonvaldez, 9

Eine Liste gibt's vom BBK:

http://www.bbk.bund.de/DE/Ratgeber/VorsorgefuerdenKat-fall/Pers-Notfallvorsorge/...

Aber für einen Rucksack, der wirklich was taugt und den du auch mehrere Stunden tragen kannst, wist du schon alleine ca. 100 € auf den Tisch legen müssen.

Kommentar von exxonvaldez ,

Ich empfehle Rucksäcke der Firma Essl. Die haben eine sehr gutes Preis/Leistungs- Verhältnis.

Ich selbst habe den Essl RU90.

Beschreibung

Ausstattung:

gepolsterte Tragegurte,

Hüftgurt,

Brustgurt,

verstellbares Rückensystem,

integrierter Regenschutz,

Rucksackabwurfsystem,

StG-Befestigung außen,

Kompressionsriemen,

B

efestigungsschlaufen

Fächer:

Hauptfach/fächer,

abtrennbares Bodenfach,

Deckelfach außen,

Deckelfach innen,

H

üftgurtfach/fächer

Volumen:

60 Liter

G

ewicht:

2,4 kg

Maße:

75 x 25 x 32 cm

Für mich ausschlaggebend für den Kauf war das Abwurfsystem.

Antwort
von michi57319, 21

Kannst du das bitte mal näher erläutern? Vor was willst du von wo fliehen und was soll alles im Rucksack enthalten sein?

Kommentar von ravenblye ,

falls mal eine Katastrophe passiert, Krieg, man weiß ja nie was kommt. Das nötigste, Feuer, Essen(Holzbrenner genauen Namen weiß ich n c t),Trinken(wasserfilter),schlafen (ISO Matte, Schlafsack), Plane zum Schutz vor Wasser und kleine andere Sachen.

Kommentar von michi57319 ,

Fliehen heißt, schnell vom Fleck kommen. Mit deinen Ideen eher nicht machbar.

Mach dich doch nicht verrückt! Strom und Heizung fallen mal aus, mal ist man eingeschneit. Alles kein Grund, in Panik zu verfallen. Da sind Ideen gefragt. Wenn Krieg ausbricht, frag mal deine Eltern, was deine Großeltern dann getan haben. Sie haben alles gemacht, aber keine Rucksäcke gepackt. Weil es sinnlos gewesen wäre.

Meine Oma hatte ein Notfalltäschchen, falls es brennt. Das ist ein deutlich wahrscheinlicheres Szenario, auch heute noch.

Antwort
von irsan, 6

Schau mal auf Amazon:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community