Frage von MisBollywood, 29

NOTFALL!Der Geldautomat gibt mir mein Geld nicht zurück was tun?

Hallo geehrte Community, Wie kriegt man das Geld aus dem Automaten wieder zurück ? Ich wollte Geld in Münzen wechseln und der Automat gibt mir weder mein Geld nichtige münzen zurück Und die Polizei kann uns nicht helfen, die Filiale selbst ist geschlossen und hat nur eine Sperrnummer,!

Antwort
von lemongrassxD, 28

Tipp eines Bankangestellten (nicht ich): Wenn die Geschäftsstelle wieder offen hat, nachfragen (telefonisch oder persönlich) und das Problem schildern. Oder die Hauptgeschäftsstelle kontaktieren. (Bei Automaten, die Bargeld wechseln, kann es bei Falschgeldverdacht zum Geldeinzug kommen.) IdR ist bei solchen Vorgängen keine Geldrückerstattung möglich, da gilt: Wer Geld besitzt, dem gehörts; Problem ist, dass auf dem Geld kein Name draufsteht und man nicht nachweisen kann, wem es gehört.

Kommentar von MisBollywood ,

Also kriege ich wahrscheinlich mein Geld nicht zurück :/ Danke trotzdem 

Antwort
von WosIsLos, 27

Am Montag bei der Filiale reklamieren.

Kommentar von MisBollywood ,

Dankeschön also soll ich einfach mein Geld dort lassen und nach Hause sagst du ? 

Kommentar von WosIsLos ,

Ja, ärgerlich, aber was anderes kannst du momentan nicht machen.

Kommentar von MisBollywood ,

Hast recht, dann muss ich wohl bis morgen warten 

Kommentar von WosIsLos ,

Geh gleich hin, sobald die Bank öffnet.

Kommentar von archibaldesel ,

Was denn sonst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten