Notfall! Wie kriegt man Papier wieder trocken und glatt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja normalerweise tut man in eine Bewerbungsmappe ja keine originalen Formulare. Also könntest du -wenn das alles Kopien waren!- die Kopien einfach nochmal ausdrucken.

Wenn das jetzt aber die originalen waren, dann ist das Pech würde ich sagen. Nasse Papiere würde ich einfach wie beim "Blätter pressen" unter mehrere schwere Bücher (oder andere Gegenstände) legen. Die verwischten Zeichnungen sind wohl nichtmehr zu retten...

Aufhängen und bügeln soll zwar helfen, aber wenn die Zeichnungen verlaufen sind, würde ich sie neu machen. Das ist zwar viel Arbeit, aber was tut man nicht alles für seinen Traumberuf... ;) Was du aber noch tun kannst, ist, dass die Zeichnungen zwischen Löschpapier legen und in Büchern pressen.

Nicht abreiben oder tupfen - einfach liegen lassen bis morgen . Dann müßten sie trocken sein. Zwischen schweren Bücher legen zum glätten. Viel Glück.......

Hallo Carrera14,

ich würde das ganze fotokopieren mit gutem Papier, das Teil, das naß gemacht wurde vorher mit einem Blatt abdecken, so daß man die Wellen nicht sieht.

Viel Erfolg! Emmy

In dem Falle denke ich auch leider, daß Du alles neu machen mußt! (Hatte nicht gelesen, daß die Zeichnungen teilweise durchgeweicht worden waren!)

Macht einen besseren Eindruck!

für die verlaufenen Zeichnungen kommt jede Hilfe zu spät. bei den nassen kannst du versuchen, die nassen Zeichnung solltest du z.b. zwischen Büchern trocknen. Das verhindert zwar das tellern nicht komplett, verringert es jedoch.