Haben seit ca. 10 tagen einen 2 monate alten terrier.. seit 4-5 tagen isst er nichts mehr und erbricht immer wieder.. ebenfalls hat er extremen durchfall... wir sind momentan in der türkei und haben den welpen auch hier von einer tierhandlung gekauft.. leider haben wir uns vorher nicht schlau gemacht und dem tierhaendler vertraut als er uns sagte dass ein welpe schon nach der 1. woche von der mama getrennt werden kann.. ich weiss nicht inwiefern das mit dem zustand des kleinen zu tun hat aber die ersten tage war er putzmunter und kerngesund... die angeblichen tieraerzte hier verabreichen ihm eine menge medikamente (antibiotika, spritzen gegen übelkeit und durchfall) die leider seinen zustand nicht verbessern.. wir bangen alle um den kleinen... da er nur noch aus haut und knochen besteht.. ich bin dankbar für alle vorschlaege.. liebe grüsse shanti87
also wenn du dem hund einen gefallen tun willst dann schläfer ihn ein. einen welpen nach 1 woche von der mutter zu trennen ist ja wohl nicht normal und das schlimmste was man machen kann und wenn du nur ein klein wenig verstand im kopf hättest dann wüßtest du das man hunde in der türkei nicht kauft. antibiotika werden seinen zustand nur verschlimmern da der kleine keine funktionierende darmflora hat. die tabletten sind wie gift.
Vergiss ihn. Der wird nicht durchkommen. Wie kann man nur einen Hund kaufen ohne auch nur einen Hauch von Wissen darüber??
Vivarie am 23. August 2009 23:19 vorwürfe bringt keinen in dieser lage weiter, und schon gar nicht den armen kleinen hund. der tierarzt soll einen muttermilchersatz ranbringen, hoffentlich hast du ihm gesagt, dass er schon nach einer woche von der mutter getrennt wurde.
der verkaufer hat das zwar gesagt als ich ihn gefragt hab aber wir haben diesen hier nach 2 monaten gekriegt.. also war er 2 monate bei der mutter
ich stell hier die frage nicht um verurteilt zu werden sondern um hilfe zu kriegen...
bei dem kleinen wird jede hilfe zu spät sein !!
katti1980 am 23. August 2009 23:21 damit muss man rechnen... jeder mensch weis das 1 woche sehr früh ist der hatte noch nichtma die augen auf armes tier
Vielleicht hilft es ja, dass du beim nächstem Mal erst das Gehirn einschaltest.
Hier hilft wahrscheinlich nur noch die Spritze vom Arzt um den Armen von seinem Leiden zu befreien.
fischerhundefan am 24. August 2009 00:14 bin ganz Deiner Meinung Michel76....

wenn er schon futter essen kann (normalerweise braucht er welpenmilch) dann versuche deinem hund reis breeig zu kochen ohne salz und gebe es ihm. 2 tage lang dann fängst du an reis mit magerquark geben. auch so 2 tage lang dann 2/3 reis mit 1/3 futter aus der Dose 2 tage dann reis 1/2 mit 1/2 futter aus der Dose 2 tage dann reis 2/3 futter aus der dose und 1/3 reis 2 tage und führe ihn langsam wieder zum normalen futter zurück. bedenke bitte daß du welpenfutter kaufst ist ganz wichtig. biete ihm das aber nicht auf einmal an sondern übe den tag in 5 kleinen portionen an. dann sollte der durchfall sich normalerweise nach so 3 - 4 tagen besser sein. es ist eine diät. die hilft. und er muß ganz viel trinken. immer mehrmals täglich frisches wasser anbieten und hinstellen. er muß trinken. ich habe einen beagle aus dem labor und der hat auch schon 3 mal ganz schlimmen durchfall gehabt und blut im kot. es hat geholfen. erfahrungsgemäß hat ein tierarzt mir diese fütterung empfohlen. ach ja und kauf ihm ein verdauungsenzym. geh in die apotheke. rede mit händen und füsen und mach den apotheker klar daß dein hund ( = KÖPEK auf türkisch) durchfall hat. mische das pulver je 1/2 TL unter die Futtermenge 2 mal am tag ich hoffe deinem kleinen gehts bald besser und in der zeit darf er nichts aber auch nichts anderes fressen auch keine leckerlis. in deutschland sofort zum tierarzt gehen aber ganz schnell dann bitte und sagen was los war. viel glück
bist du türkin???
Birgit1954 am 23. August 2009 23:55 @Hundemami : Ich finde es auch schlimm, was da passiert ist, aber Vorwürfe helfen jetzt auch nicht weiter. Jetzt geht es um den Hund. Und du hast dich wirklich bemüht, Rat zu geben. Ganz grossen DH !!!
eliza09 am 24. August 2009 12:21 Ein Mittel für die Darmflora, hiesse bei uns zum Beispiel Bioflorin oder Lactobact, gibt es in Drogerien oder Reformhäusern. Bitte für Welpen nur viel weniger dosieren! @Hundemami: etwas Salz würde ich in die Diät tun, das hält die Flüssigkeit im Körper! Viel Glück dem Hundebaby! Grüessli, eliza09

Also bitte nach einer woche trennen von der Mutter? Nie und Nimmer!!! Der wollte einfach nur schnell Geld machen!!! Der mus ganz schnell wieder zu der Mutter oder irgendwie anders muttermilch bekommen. Warum kauft ihr euch den in der türkei nen hund? In deutschland gibts genug. Sorry aber ich finde es ein bischen unverantwortlich. ich tippe der wird das nicht überleben sorry
es war ein geschenk für meinen bruder zum geburtstag.. meine mutter wollte uns nie einen hund anvertrauen.. aber als sie gesehen hat wie er sich hier um den hund meiner tante gesorgt hat hat sie ihm vertraut und einen welpen der gleichen rasse gekauft..

bitte was??? nach einer woche??? um gottes willen wie kann man so naiv sein?? ihm fehlt jetzt die muttermilch. geht mal zu einem tierarzt das er dem tier helfen kann retten oder erlösen.
waren schon bei 3 verschiedenen..
Gibt es bei euch ne Tierklinik? Dann hin, sofort.
katti1980 am 23. August 2009 23:22 und was sagen die??
ja nichts bestimmtes... das regt mich ja so auf.. seit tagen hetz ich von a nach b ohne eine richtige antwort zusaetzlich ist das hier schweineteuer.. ich weiss nicht mehr weiter bin kurz vor dem durchdrehen
James131 am 23. August 2009 23:57 Anstatt zu hetzen solltest mal Kopf benutzen, die Wahrscheinlichkeit das Tier durchzubekommen ist nahe NULL und wenn es wieder erwarten klappen sollte, dann hat es so schwere Schaeden, dass ein Hundeleben dann eine Qual fuer den Hund waere.
Marah am 24. August 2009 00:15 Sag den Tierärzten, die sollen mal den ELISA-Test machen. Das funktioniert über eine Kotprobe und kann vor Ort gemacht werden. Das Ergenis liegt sehr schnell vor un der Test ist nicht teuer.
Nach der 1. Woche???? Is der krank im Kopf??1
Nicht nur der Verkäufer...
Da muss ich dir Recht geben...
Da hast du leider Recht... manchmal denke ich mir, es sind vielmehr die Menschen, die in die Hundeschule müssten... sich ohne jegliches Wissen einen Hund anzuschaffen ist sowas von verantwortungslos gegenüber dem armen Tier...
rabutz1991 am 23. August 2009 23:23 bei uns gibt es den obligatorischen hundekurs den müssen ALLE menschen besuchen bevor sie einen hund anschaffen, gibt es den bei euch auch?
bitte schreibt mir nur hilfreiche tipps wenn möglich.. das was ihr schreibt hilft mir und dem kleinen nicht weiter
rabutz1991 am 23. August 2009 23:39 war jetzt nciht auf dich bezoge shanTi sondern nur allgemein
nicht dass ich wüsste..

Lass den Welpen schnellstens einschläfern, er hat vermutlich PArvovirose und wird diese jetzt nicht mehr überleben. Jeder weitere Tag ist eine Quälerei. Man kann Parvovirose mit einem Serum behandeln, welches du dort nicht bekommen wirst und wozu es auch zu spät ist. Mit diesem Serum haben die Welpen eine Überlebenschance von 50% Nehmt bitte keine Erinnerungsstücke an den Welpen mit nach Deutschland (Decke, Halsband, etc), da ihr damit die Krankheit einschleppen könnt und damit weitere Welpen in Gefahr bringt. Wie wolltet ihr mit dem Hund über die Grenze kommen ohne Impfpass? Mal eben hier lesen fürs nächste Mal: http://www.hinsehen-statt-wegschauen.de/ Es tut mir leid, dass ihr ein so unschönes Erlebnis habt. Der Hund wäre sowieso gestorben, leider
Jademuschel am 24. August 2009 07:24 DH...
Denke auch das beste wäre ihn einschläfern zu lassen. Quält ihn nicht länger. Holt Euch in Deutschland einen gesunden Hund. Niemals einen aus dem Ausland kaufen. Bitte!!!
Neufiliebe am 24. August 2009 08:36 Hi Jademuschel, ich muss dich leider korrigieren. Kkeinen Hund IM Ausland kaufen. Hunde die von seriösen Organisationen aus solchen Zuständen geholt werden, ohne das Vermehrer dran verdienen, die geimpft und gecheckt sind und eine quarantäne durchlaufen haben, kann man getrost kaufen. Ich habe zwei davon, sie stammen aus ungarischen Tötungsdeponien und sind wundervolle Hunde. Ein Ansatz ist das ZERG Portal, denn die Orgas, die dort inserieren müssen gewissen Kriterien genügen.
Neufiliebe am 24. August 2009 10:11 ach so, achtet bitte darauf, dass der Welpe sachgemäss eingeschläfert und nicht einfach erschlagen wird. Bleibt bis zum Schluss bei ihm und sorgt dafür, dass er eine Narkose bekommt, bevor das Tötungsmittel gespritzt wird. Er muss sonst nach einem elenden Leben unter Krämpfen elendig verrecken. Leider ist die, in Deutschland normale, Einschläferung unter Narkose nicht in der Türkei (und anderen süd- und osteuropäischen Ländern)üblich.
DH :,-(

.Warum unterstützt Ihr im Ausland diese Maffiamethoden die in der Beziehung im Ausland herrschen. Es gibt in Deutschland genug Tiere die auf ein Zuhause warten. Ich hoffe für euch, daß der kleine Kumpel sich wieder erholt. Denn Euer Gewissen möchte ich nicht haben. Es gibt dort doch bestimmt eine Tierklinik, in der die Ärzte Ihre Zulassung nicht in einer Lotterie gewonnen haben
Hundemami am 23. August 2009 23:26 ich versuche mal zu helfen hab tränen in den augen wenn ich sowas lese. aber du hast vollkommen recht im ausland nen hund zu kaufen und auch noch ohne erfahrung geht gar nciht. solche leute dürften keinen hund haben aber nun isses passiert und dem keinen tier muß geholfen werden.
da waren wir auch schon... da hat er ja die antibiotikaspritze verabreicht bekommen...
eliza09 am 24. August 2009 12:17 genau, der Meinung bin ich auch....alles andere hilft nun nichts mehr. Das mit dem Verdauungsenzym finde ich den besten Tipp! Bei uns hiesse das Bioflorin, oder Lactobact. Was für Menschen geht, geht auch für Tiere, für Welpen nur in viel kleineren Dosierungen! Ein wenig Salz würde ich ins Diätfutter tun, das hält die Flüssigkeit im Körper! Daumen drück für den Kleinen! Grüessli, eliza09

Unglaublich dass es noch soviel Naivität gibt.... wahrscheinlich hat der Welpe Parvovirose, da die Hunde in der Türkei schlecht bis gar nicht geimpft sind! Den kannst dem tollen Händler wieder bringen....
Marah am 24. August 2009 01:08 Ich tippe auch auf Parvo und der Virus ist schitte resistent. Das Mädel kann alleine durch die Klamotten schon zig Tiere anstecken :O(

Das hört sich garnicht gut an! Bitte keine Tiere bei unseriösen Tierhändlern kaufen und unbedingt VORHER informieren. Wurden die Exkremente und das Blut untersucht? Es kann eine schwere Viruserkrankung sein. Zum Beispiel:http://de.wikipedia.org/wiki/Parvovirose Unbedingt höchste Hygiene einhalten und Schonkost geben: gekochtes Hühnchen und Reis haben sich als hilfreich erwiesen. Ganz viel Flüssigkeit anbieten und das Tier notfalls an den Tropf hängen lassen. Wenn er freiwillig nichts isst, muss man an Zwangsernährung denken.Das ist bei einem schwachen Tier aber auch mit Risiko verbunden- der Nahrungsbrei darf nicht in die Atemwege gelangen. Es hört sich aber nicht gut an...garnicht gut. Wenn es die Parvovirose sein sollte, ist das Tier höchst infektiös und eine richtige Gefahr für andere Tiere- das muss unbedingt geklärt werden!!!

Weia, sorry aber das sieht echt mies aus. Wenn die Ärzte nicht mehr helfen können, können wir das bestimmt nicht. Eine der vielen Möglichkeiten, die oft bei ausländischen "hinterhofhändlern" vorkommt, wäre leider das hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Parvovirose
Richtet Euch also auf das schlimmste ein und seht zu, dass Ihr von anderen Hunden in näherer Zukunft fern bleibt...
Eine moralische Bewertung spar ich mir mal.
Wie alt ist der Welpe genau? nach 1 Woche gibt man doch kein Tier ab bzw weg vom Muttertier? Sowas darf gar nicht sein. Nah gut ihr seid in der Türkei. da weiß ich auch nicht so recht. ich würde meinen ihr seid da voll reingelegt worden,meiner Meinung nach.

Das kann doch wohl nicht dein Ernst sein, hoffe ich!!!
Erst informieren, dann Tier. Mann oh Mann, seid ihr ... Wenn ein Welpe so lange keine Nahrung zu sich nimmt, stirbt er.Beim TA wart ihr schon. Habt ihr Welpenmilch, wenn nicht besorgt euch die, beim TA gibt es auch spezielle Aufbaudiätnahrung, ist nicht billig. Aber jetzt tut was, bei sowas werde ich stinksauer. Ihr könnt auch schwachen schwarzen Tee geben, und Rinderhack oder Tatar. Habe ich auch gemacht , allerdings bei ner Katze die ich gefunden hatte, sie hat es mit ach und krach überstanden.Viel Glück.

sofort baby nahrung (brei) und mit spritzen geben also in den mund mit einer rund die nicht spit ist und sorfot zum tierartz
Warum holt Ihr Euch immer wieder Hunde von diesen schrecklichen TierHändlern ? Jeder der sich dort einen Hund kauft trägt zum schrecklichen Schicksal der armen Hunde bei.Holt Euch doch liebvoll aufgezogene Hunde, die noch bei der Mutter leben, und erst getrennt von der Mutter werden wenn Ihr Sie mit 9 bis 10 Wochen dort abholt.

Es klingt ganz schjlimm. Wenn er wirklich 2 Monate ist (woher willst du wissen das das stimmt?) dann müsste er vernünftige Nahrung vertragen. Bei Durchfall und erbrechen hat sich bei uns Reis (der ganz bilige) +Huhn kochen bis alles schön weich ist (dasa Huhn zerlegen und gaanz klein schneiden). Auf einen 5 Litertopf einen kleinen Teelöffel brühe. Und dann mit ganz kleinen Mengen Anfangen.
Wichtig aus der Apotheke noch elektrolytpräparat für babys holen.
Wobei ich bei einem eventuell 2 Monate alten Welpen eher zu ner Infusion raten würde.
Nach der Vorgeschichten sind seine Chancen sehr schlecht.
Zu Sinn oder Unsin ist schon genug gesagt worden, da werdet ihr hoffentlich genuzg schlechtes Gewissen hab en. Beim Händler wäre der Hund eh im Müll gelandet, so hat er eventuell noch ne winzige Chance.
ich vermute mal das es dem Welpen gut ging weil er mit AB's vollgestopft war vom Händler und nun nichts mehr hilft weil es zu restistenzen gekommen ist. Ich verstehe zwar auch nicht wieso es immer noch Menschen gibt die auf so etwas kommen,aber nun gut.
gibt es vielleicht dort ein deutschen Tierarzt?oder eine Tierklinik? wurde der Kleine auf Giardien ect untersucht?bekommt er einen Tropf(wegen Austrocknung)was für Medikamente bekommt er gegen das erbrechen?lass die ALLES aufschreiben wann udn wieviel und WAS er bekommen hat!!!!
Neufiliebe am 24. August 2009 10:17 er hat eher parvo als giardien. die symptome sprechen dafür
es interessiert mich ob ÜBERHAUPT ein Test gemacht wurde.Und bei so etwas sollte auf ALLES getestet werden,den die Zeit drängt.
Marah am 24. August 2009 12:35 Giardien und Parvo haben auch ziemlich ähnliche Sympthome im Anfangsverlauf- der Gedanke ist also nicht falsch. Bei solchen Erscheinungen wird in Deutschland meist beides getestet.

Ein guter Vorschlag waere ihn zu erloesen, was Du da machst ist ausserhalb jeder Verantwortung fuer das Tier. Dass Du das Tier jemals in die EU einfuehren kannst, bezweifle ich ebenso. Hast Du Dich mal erkundigt, was dafuer notwendig ist kopfschuettel
JA!!!!!!!
James131 am 24. August 2009 00:20 Dann wuesstest auch, dass kurz vorher eine Gesundheitspruefung ansteht .... wie die bestehen willst ......
Marah am 24. August 2009 00:13 Der kann ja auch nicht mehr arbeiten, gell? (Ironie)
Neufiliebe am 24. August 2009 10:16 james hat recht...sooo kriegt sie den hund (gottseidank)nicht nach Deutschland
Marah am 24. August 2009 12:32 Ich meinte etwas anderes...lies nochmal meine Antwort- Ich habe da nämlich auch keine große Hoffnung...
James131 am 24. August 2009 14:32 Wenn Du nur wuesstest, was Du schreibst kopfschuettel als Tierheilpraktikerin jedenfalls nicht zu empfehlen.
In jedem Fall hat der Welpe kaum eine Changse das zu ueberleben und wenn, dann nur mit schweren Schaeden. Die Gesundheitspruefung vor der Einfuhr in die EU ist auch nicht ohne und liesse fast alles erkennen. Nur wie geschrieben .... wenn nur der Wille und eine Meinung zaehlt .....
James131 am 24. August 2009 14:36 <ironie> Es ist doch so, dass ein Hund nur fuers Sof gezuedchtet wurde ... es genuiegt, wenn die Fellfarbe zum Bezug passt und der Hundefuehrer alle zwei stunden mal um den Block bummelt.Dazu wird der Hund gerade noch so erhalten werden </ironie>
Wie waere es mal eben so zu antworten, dass es Dritte verstehen und es Nutzen bringt? Dein Gackern und Hacken bringt Dir vielleicht Anerkennung bei gleichen, aber Sinn macht es nicht
Ich will dich ja nicht total verrück machen, aber es hört sich an, als ob er Leptospirose (Hundeseuche) hätte. Ist aber nur eine Vermutung. Ist er vom TA schon gestestet worden. Es ist eine hoch ansteckende Infektionskrankheit, die auch für andere Tiere und evtl. für Menschen ansteckend ist. Der Welpe braucht dringend eine Infusion, sonst trocknet er komplett aus. Laß ihn bitte dringend auf Leptospirose testen. Du kannst nur hoffen, daß es noch nicht zu spät ist. Hoffentlich überlebt er. Nach Deutschland darfst du ihn aber erst mit nehmen, wenn er mind. 4 Wochen Tollwutgeimpft und gechipt oder tätowiert ist. Und Tollwut wird erst mit 12 Wochen geimpft.
die sagen ne infusion geht nıcht da seinen wehnen zu klein sind und platzen würden... chip hat er auch schon
Wenn die Venen zu klein sind, kann man unter die Haut spritzen.
Marah am 24. August 2009 00:12 Richtig- Flüssigkeitsdepots kann man auch jungen Tieren spritzen- das ist zwar keine leichte Angelegenheit aber es geht.
meien Ta setzt dann immer mittels Tropf eien Infusion unter die Haut,so schwer ist es eigentlich nicht.
Marah am 24. August 2009 12:13 Das ist ein subkutaner Tropf und das funktioniert wie diese subkutanen Injektionen- dafür braucht man keine Gefäße- der Körper absorbiert die Flüssigkeit halt über das Gewebe- bei sehr jungen Tieren wird das oft gemacht- ich weiß echt nicht was die für Experten da unten haben...Hört sich alles grausig an :o(
Also erstmal....wie kann man denn völlig blauäugig einen Hund kaufen? Man trennt Hunde nicht in der ersten Woche von der Hündin.....Hier bekommt man Hunde so im Alter von 8 Wochen, wobei es auch Leute gibt, die dieses Alter für zu früh halten und ein Abgabealter von 12 Wochen befürworten. Nun zu Eurem Problem: Das klingt total nach Parvovirose. Das hatte unser Welpe auch. Leider kann man die Tiere erst ab der 8. Wo. impfen. Unser Hund ist auch total abgemagert, hatte Fieber, Durchfall, Erbrechen.....Wir sind dann in die Tierklinik und haben ihn impfen lassen. Dafür wurden ihm die Antikörper direkt gespritzt. Es war also keine Impfung bei der der Hund die Antikörper selbst bildet, weil das logischerweise keine Akutmaßnahme ist und zu lange dauert. Außerdem mußte er einige Tage in der Tierklinik bleiben und hat Infusionen bekommen. Die Parvovirose ist hochansteckend, wird auch über das Hundespielzeug und andere Dinge übertragen, mit denen der Hund Kontakt hatte. Unser Hund hat damals überlebt.....er ist heute 15 Jahre alt. Ich hoffe, daß ihr auch soviel Glück habt.
katti1980 am 23. August 2009 23:40 unser erster 1984 kam auch mit 6 wochen weg von der mutter weil sie ihn verstossen hat und nicht mehr säugen wollte also haben meine eltern ihn dann aufgepäppelt er ist 16 geworden
oh man 2 monate = 8 wochen
Neufiliebe am 24. August 2009 10:06 diese behandlung wird man in der türkei kaum bekommen...leider der hund wird nicht überleben
Hm, also einen Hund in der Türkei kaufen, hm finde ich nicht so angemessen, ihr hättet auch warten können und wie gesagt einen in Deutschland kaufen können. Hier sind auch viele ohne Zuhause und Familie. Aber selbst dein normaler Menschenverstand hätte dir sagen müssen, dass man einen Welpen nach einer Woche nicht von seiner Mutter trennen kann. Unverantwortlich sowas. Bringe ihn zum Tierarzt, so schnell es geht.

Hallo??? Ihr glaubt das ein Welpe nach einer Woch von seiner Mutter getrennt werden kann??? Das ist nicht Dein Ernst. Warum kauft ihr im Ausland einen Hund gibt es nicht in Deutschland genug Hunde die keiner will? Es tut mir Leid aber damit habt ihr etwas unterstützt das ich nicht verstehen kann. Ihr habt ein Tier gekauft und keinen Gegenstand man informiert sich doch vorher. Erlöst das arme Tier glaube nicht das es durch kommt tut mir Leid für Euch aber hoffe ihr habt wenigstens etwas daraus gelernt

Den Händler müßte man anzeigen, aber in der Türkei ist wahrscheinlich nicht möglich. Jeder normal denkende Mensch weiß, dass man Welpen nicht vor 6-8 Wochen oder noch länger, von der Mutter trennt. Ich fürchte, ihr könnt nix mehr tun.
Neufiliebe am 24. August 2009 10:04 nach dem deutschen tierschutzgesetz darf ein welpe nicht vor der 8. lebenswoche von der mutter getrennt werden.
eddali am 24. August 2009 14:07 danke, ich wußte den Zeitraum nicht genau

Bitte informier dich das nächste mal wenn du dir ein tier anschaffen möchtest. man sollte wissen daß hundewelpen erst nach ca 12 wochen von der mama weg können.

Hundeseuche! Tierarzt, sofort!!!! Aber das sieht schlecht aus!

ist er geimpft????? kann sein dass er an staupe erkrankt ist.....
geimpft ist er...
kikkerl am 23. August 2009 23:19 bist du da so sicher? wenn ich den händler nicht kenne würde ich ihm nicht trauen. ehrlich
Der ist 100% nicht geimpft. Diese Händler investieren nicht noch Geld.
ja er hat auch nen impfpass
kochstuebchen am 23. August 2009 23:31 der ist gefälscht
kikkerl am 23. August 2009 23:31 impfpässe kann man auch fälschen, leider
gefälscht!!! Gibt es auch in anderen östlichen Ländern. Es gibt das leider auch bei uns.Reine Geldgier.
kikkerl am 23. August 2009 23:44 genau so ist es... und die armen tiere müssen leiden
oh man... und jetzt???
rabutz1991 am 23. August 2009 23:53 impfen sobald er gesund ist!`und abklären lassen in D ob er irgend eine ländische krankheit hat
kikkerl am 24. August 2009 08:03 jupp wenn der arme noch durchkommt :-(((((

es ist zum ko.tzen dein gejammere!!! mich ko.tzen genau die leute an, die bei einem vermehrer oder im ausland auf einem markt ihren welpen kaufen, der doch aber eigentlich etwas besonderes sein sollte! bei solche assis kann und sollte keiner ein tier kaufen. denn das was du da sparst steckst du meistens wieder rein und viel mehr! fang doch endlich mal an zu denken verdammt! ich bin selber hunde züchter, und ein welpe sollte schon ein wenig kosten. wenn ihr im ausland einen welpen kauft,dann rutschen sofort drei andere nach. überleg doch mal,mann sollte auch kein mitleidskauf machen . so ich bin fertig
Hey es könnnte sein dass dein welpe gegen irgendwas wie weizen oder so erlergisch ist das tritt häufiger auf wenn der welpe zufrüh von der mutter weggenommen wird. wenn du in der nähe von solingen wohnst dann fahre nach erkrat in die tierklienig hat ganztag geöffnet und hat alle geräte kosstet villeicht ein bisschen mehr aber das würd dich nicht umbringen.
sorry,aber wenn ich hier sowas lese frag ich mich echt wo haste Dein Gehirn gelassen,beim Kauf des Tieres?Man sollte sich schon informieren,bevor man dort ein Tier aufnimmt.Man das ist doch nicht mal eben ne Dose Cola ums Eck kaufen,sondern ein Lebewesen.........Sorry aber für Deine Naivität hab ich echt kein Verständniss und wenn dann noch so ne dumme Gegenfrage von Dir kommt,auf dem Hinweis,der Pass sei gefälscht da tut sich mir echt nochmehr die Frage auf,ob Du eigentlich mal überlegt hast,was Du da tust.Das arme Tier,lass ihn einschläfern,bevor der sich jetz noch tagelang so quält............

er wird verwurmt sein, und sicher noch keinen tierarzt gesehen haben, einfach unverantwortlich so was, ich würde nie in einer tierhandlung einen hund oder katze kaufen, schon gar nicht in so einem land.....

nein besser ziegenmilch oder kuhmilch ab ca 200ml mit 1 1/2 tl haferflocken natürllich warm gemacht. füttern in die aprotheke ascorbinsäure (Vitamin c, magnesuim und wichtig kalzuim (knochen zähne und fell) alle 4 stunden spätestens babyflasche geben und soviel trinken lassen wie er will. und wenn er das bis zur 8 lebenswoche schafft müsste er überm berg sein.
sorrry hatte vorhin nicht gelesen daß er erst 1 woche alt ist.
Er ist 2 Monate alt und ShanTi87 hat ihn bereits 10 Tage. Du hast also vorher richtig gelesen.
DickeBertha am 23. August 2009 23:44 Nein, falsch gelesen, er ist 2 Monate alt. Wurde aber wohl bereits nach einer von der Mutter getrennt (oder auch nicht)
nein er wurde erst nach 2 monaten von der mami getrennt dem verkaufer nach
Neufiliebe am 24. August 2009 10:15 niemals kuhmilch für hunde

hast du noch nie gehörrt das gerade Tiere aus dem Ausland oder von Tiervermehreren oft so krank sind das sie keine Überlebenschance haben und der Besitzer hinterher mit riesen Tierarztrechnung und totem Hund da sitzt? Tut dem armen Tier wenigstens den Gefallen das ihr es einschläffert wenn sich der Zustand gar nicht bessert. Versucht das mit dem Reis das sagt mein Tierarzt auch bei Durchfall. Paßt auf das der Hund genug Flüssigkeit bekommt. Und falls er es nicht schafft (ich drücke Euch die Daumen das er es schafft) und ihr irgend wann einen anderen Hund wollt Bitte Bitte informiert Euch vorher und bezahlt lieber etwas mehr bei einem guten Züchter! Immer Eltern bzw wenigstens die Mutter zeigen lassen. Und der Welpe muß mindestens 8 Wochen sein lehrnt ganz ganz viel von seiner Mama was auch ein Vorteil für Euch ist. Euer impfausweiß ist bestimmt gefälscht hab gehörrt das passiert öfter damit der Verkäufer möglichst wenig Kosten hat
Ach ja, wieso schreibst du"angebliche" Tierärzte? Bist du dir da nicht sicher, oder wie? Ist der Hund apathisch oder noch einigermaßen munter?
naja nach ihrem können zu urteilen angeblich.. eher apatisch
Dann sieht es leider nicht so gut aus. Kommt auf den Überlebenswillen des Welpen an, bei meiner Katze waren die Chancen auch sehr schlecht. Ich wünsch dir alles gute, vielleicht schafft ihr es ja doch. Wenn er sich gar nicht mehr zu was animieren läßt, gibt es nur noch eine Möglichkeit, die Spritze. Es ist schwer, aber lieber kurz, und leiden muß eer dann auch nicht mehr. Ich habe auch schon mehrere Tiere einsschläfern lassen müssen, ich weiß wovon ich schreibe.

wenn du pech hast hat er diese schreckliche hundesäuche...erlöst das arme wesen lieber

der gute mann hat ganz gewaltig einen an der waffel man kan doch einen Welpen nicht schon nach einer Woche von der Mutter trennen das ist ja bestialisch!!!-.- Frühstens nach 8 Wochen! herzlichen Glückwunsch, du kannst nur beten dass der kleine durchkommt...
ronnie68 am 23. August 2009 23:20 Er/Sie schreibt ja, dass der Welpe 2 Monate alt ist!
Buddysuperdog am 23. August 2009 23:24 nimm 8 Wochen... dann liegst Du richtig, aber es liegt auch immer an der Entwicklung des Hundes...Nie früher als 8. Wochen...so kannst Du es in allen Zuchtregeln des VDH´s nach lesen, 12 Wochen ist fast schon zu lang für die Sozialisierungsphase auf den Menschen, Nachzulesen bei Lorenz, Trummler etc.... Mit Gruß einer sehr langjährigen Hundenärrin

bringe ihn schnell zum tierarzt! bitte sonst verlierst du deinen welpen!!!! bei welpen besteht die möglichkeit vom austrocknen viel mehr als bei einem erwachsen tier! bitte wenn du ihn gerne hast dann gehe zum tierarzt!! versuche ihm kleine schlücke wasser zu geben am besten mit ner so ne plastiksprize nur kleine mengen, wenn er das denn halten kann, dann kannst du mit reis beginnen zu stopfen auch kleine mengen mit kraottensaft und pouletfleisch aber bitte bringe ihn zum tierarzt! kohle hilft manchmal auch
viel glück euch
lg
also wie gesagt er war heut noch bei einem tierarzt.. wir geben ihm mit einer kleinen plastikspritze bisschen wasser und paar mal am tag reis in breiform
rabutz1991 am 23. August 2009 23:30 und kohlentabletten, wenn du beim TA reis gibst karottensaft mit pouletfleisch und kohlentabletten, dann kannst du leider nicht viel mehr machen als noch zu hoffen das das kleine wesen durchkommt :( viel glück
dankeschön
Marah am 24. August 2009 01:06 Kein Karottensaft bei Durchfall bei Hunden!
Neufiliebe am 24. August 2009 10:12 reis entwässert. damit beschleunigst du die dehydrierung noch.Er entwässert nicht mehr, wenn du ihn seeeeehr lange gekocht hast.

versuche es mit abgekochtem lammfleisch!
Hundemami am 23. August 2009 23:24 nie und nimmer
puresteel am 23. August 2009 23:30 doch.
mum45kids am 23. August 2009 23:37 Das hab ich auch noch nie gehörrt! reis, Magerquark & Babynahrung ja aber Lammfleisch ich kann mir das nicht vorstellen
James131 am 24. August 2009 00:00 Das koennte funktionieren, wenn und soweit der Hund sofort damit ernaehrt wird . Wurde aber nicht. Babynahrung und Quark als Basis fuer Welpen ... das ein Raat kopfschuettel
mum45kids am 24. August 2009 00:10 Das ist keine Basis um den Welpen zu ernähren sondern um den gereitzten Magen nicht noch mehr zu strapazieren!!! Natürlich soll so kein gesunder Hund ernährt werden aber wir reden hier von Welpen der nichts in sich behält. Tip mit Quark und Reis kenn ich von meiner Tierärztin auch und die ist sehr gut
Marah am 24. August 2009 00:35 Der Tipp ist auch garnicht schlecht: Reis bindet Wasser und Quark gleicht den Mineralienverlust wieder aus. Es gibt Babynahrung die nur aus Geflügelbrei besteht und komplett ohne Gewürze zubereitet wird. Das ist gute Schonkost.
Neufiliebe am 24. August 2009 10:12 reis bindet kein wasser, er entwässert. nicht die beste Idee bei durchfall.
Marah am 24. August 2009 12:25 Mit Salz kann man diesen Effekt aufheben- ich hätte noch dazuschreiben sollen, dass man den Reis in Brühe kochen sollte.
aber deswegen den kleinen einschläfern ist die lösung ja? anstatt ne andere möglichkeit zu finden ihn durchzubringen.
also wenn du nur ein kleines bissel ahnung von hunden hättest würdest du nicht so eine gegenfrage stellen. der hund hat keine überlebenschance, alle wichtigen grundlagen für ein gesundes wachstum und eine gesunde entwicklung sind in der muttermilch. der hund wird voll von würmern sein deshalb bricht er und hat durchfall. ab einem bestimmten grad von wurmbefall kann einem hund nicht mehr geholfen werden. der kleine hier ist total krank und leidet jeden tag den er länger am leben ist. ich habe selber einen hund und glaub mir das es mir nicht leicht fällt soetwas zu schreiben !!!!
du solltest nicht beleidigend werden.. 2. haben wir ihn wie oben bereits erwaehnt mıt2 monaten gekriegt.. 3. habe nicht ich den hund gekauft.. ich habe von vorn herein gesagt dass ich null ahnung habe... ihr solltet euch wenn sich jemand an euch wendet nicht beleidigend werden... man kann nunmal nicht alles wissen.. mir tuts ja selber in der seele weh also braucht ihr nicht weiter rumstochern
ich habe noch garnicht angefangen dich zu beleidigen ! im übrigen ist der kauf von hunden von einem straßenhändler in deutschland strafbar ! in dem zustand wie der hund ist wird er auch nicht nach deutschland kommen. spätestens am flughafen werden sie euch den hund wegnehmen da er in quarantäne kommt und wenn die dann feststellen das der hund so krank ist dann wärst du froh wenn du den kleinen in der türkei gelassen hättest ! man kann es auch ganz kurz sagen : Tierquälerei !!!!!!!!
in quarantäne kommt er so oder so ist nunmal so in der eu wenn er nicht in der türkei schon dort hinkommt aber hier auf jeden fall
sie kann froh sein wenn der hund den flug übersteht !