Frage von Prabara, 58

NOTFALL-unregelmäßiges Muttermal, Urlaub absagen?

Ich habe grade ein Muttermal am Unterschenkel entdeckt, das in der Mitte deutlich dunkler ist als außen. Fast schon schwarz. Ich habs vorher nicht gesehen. Allerdings fahre ich jetzt in einer Stunde für 5 Wochen weg. Soll ich einfach in 5 Wochen zum Arzt gehen oder canceln und zB später gehen und somit halt einen Verlust haben. Ich bin dort zu einem Workcamp, eigentlich sollte man nicht später kommen. Ich weiß nicht, wie man hier ein Foto zufügt, aber was sollte ich machen? Urlaub absagen ist so dramatisch, aber ich bin ein heller Hauttyp mit vielen Muttermale, ich möchte keinen Krebs!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Negreira, 36

Natürlich soll man einem Verdacht zum Arzt gehen. Ich kenne Dich nicht, habe auch keine Ahnung, wie man ein Photo hochlädt, aber ich denke, Du solltest Deinen Urlaub machen. Versuch doch mal, auch wenn es heiliger Freitag ist, heute noch für in 5 Wochen einenHautarzttermin zu bekommen. Im Normalfall mußt Du sowieso noch auf einen Termin warten, selbst mit einem solchen (unbestätigten) Verdacht kommt man nicht sofort dran.

Natürlich kann man an jeder Stelle und zu jeder Zeit Hautkrebs bekommen, aber der Unterschenkel ist jetzt nicht die bevorzugt davon befallene Stelle. Geh nicht zu sehr in die Sonne, aber mach Dich auch nicht verrückt, sonst verdirbst Du Dir die Stimmung. Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird.

Antwort
von Naevi72, 14

Farbänderungen und unregelmäßige Muttermale sollte man möglichst schnell abklären und untersuchen lassen, da dies EIN Kriterium für ein Malignes Melanom sein KANN (aber nicht muss!). Die Entscheidung hinsichtlich deines Urlaubes kannst Du aber nur alleine treffen. Alles Gute!

Antwort
von ischdem, 18

wenn du das schon immer - länger gehabt hast kann das auch jetzt noch warten..

aber du hast hast ja schon solanggggge gewartet....warum die plötzliche Einsicht.....

die Entscheidung liegt bei dir.....jetzt die plötzliche "Erkenntnis"

Kommentar von Prabara ,

Ich habe viele Muttermale, aber dass das eine so verfärbt ist, habe ich erst gestern gemerkt. also habe ich gar nicht gewartet..

Kommentar von ischdem ,

was soll ich noch antworten ? es bleibt : dir alles gute zu wünschen ...Probeexision wird dann eingeschickt und histologisch bewertet..dh  Hautkrebs ja oder nein...

die Frage bleibt ???

nochmal alles alles Gute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community