Frage von timminator253, 107

Notfall Transponder Code?

Hi Leute,
Gibt es beim Flugzeug ein Notfall Transponder Code? Also wenn z.B Ein Triebwerksausfall vorliegt, kann man dann ein Transponder Code eingeben damit alle wissen das ein Notfall vorliegt?
Lg Tim

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lelant, 31

Der Spruch den jeder Pilot (zumindest jeder den ich kenne) lernt:
75(00), the man with the knife; 76(00), Need a radio fix; 77(00), I go to heaven.
Die 00 ist in Klammern gesetzt weil diese im Satz nicht genannt werden, da sie selbstverständlich sind.

Antwort
von exxonvaldez, 66

Man kann auch einfach einen Funkspruch absetzen.

Kommentar von timminator253 ,

Es gibt aber auch einen Transponder Code

Kommentar von timminator253 ,