Notfall Set für's Campen.. Was sollte man alles dabei haben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, wir haben beim zelten den normalen Inhalt vom erste Hilfe Koffer dabei. Wichtig ist Sonnenschutz , Brandsalbe Desinfektion- spray . Eine wund und heilsame. Las dich am besten in der Apotheke beraten. Viel Spaß beim Camping

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DeepNquieT
02.05.2016, 11:01

Ja stimmt an solche Salben habe ich garnicht gedacht ! Danke Danke werde ich haben :)

0

Pack was desinfizierendes ein, falls Du Dich z.B. mal schneidest. Ich hab immer Tyrosur Gel dabei, Betaisadonna geht auch gut (sieht man halt kräftig)

Pinzette ist immer sinnig, ein paar Schmerztabletten auch.

Für den Fall der Fälle hab ich auch immer Lopedium akut (die günstigere Variante von Immodium akut) > Durchfall dabei.

Hat mir bei Zelten weit weg von allem immer gute Dienste geleistet.

Das reicht für die Notversorgung, alles "heftigere" wäre dann sowieso ein Fall für nen Profi. (Arzt) Bzw. den sucht man dann natürlich nach der Erstversorgung auf.

Kommentar von DeepNquieT
02.05.2016, 11:05

Okay Dankeschön. sehr hilfreich !

0

Willst du denn "Wildcampen" oder auf einen Zeltplatz?

Zweiteres wird sicher alles vor Ort haben...

Ansonsten klingt das, was du hast doch schon okay. Schau dir noch ein paar Sachen im Netz an (Stabile Seitenlage, Verhalten im Notfall, etc.) und das passt....

Passieren kann immer alles und nichts.

Wenn ihr klettern geht, würde ich Sicherungsmaterial mitnehmen ;) Wenn die Atmung aussetzt musst du beatmen können ^^

Pinzette, wie schon erwähnt wurde, ist aber sicher sehr sinnig...

Und den Impfpass auffrischen... ebenfalls... je nach dem wo es hingeht...

Kommentar von DeepNquieT
02.05.2016, 11:11

Also wir wollen Wildcampen gehen. das ist ein Ort in einem abgelegenen Wald wo man Campen darf. klettern nicht aber dort ist ein See in dem wir auch schwimmen werden. Pinzette ist im Set bereits enthalten. Okay gut, dann mache ich mich da mal schlau. gibt bestimmt noch Hilfreiche Dinge die man da wissen kann. Danke dir die Antwort :)

0