Frage von directioner2012, 142

Notfall mit meinem hund?

Ich bin gerade wach geworden weil mein hind so komische Geräusche gemacht hat ich weiß nicht ob die aus ihm kamen ider ob er sie bewusst gemacht hat suf jeden fall hab ich das licht angemacht und ich hab so ein fake fell von ikea, erst sah es so aus als ob er dort hingepieselt hätte aber es riecht nicht danach und ich hab da mit nem Tuch drauf gedrückt und es war leicht pink also so ein Pastellpink, ich mache mir gerade solche sorgen was soll ich tun
Außerdem ist seine Pfote feucht also er hat drauf rugekaut

Antwort
von brandon, 85

Ich bin ja eigentlich auch der Meinung das man mit einem kranken Hund gleich zum Tierarzt gehen sollte aber der Notdienst scheint mir hier etwas übertrieben. 

Vielleicht hat er eine kleine Verletzung an der Pfote da muß man nicht mitten in der Nacht zum Notdienst rennen.

Beobachte den Hund weiter und gehe mit ihm zum Tierarzt sobald es Dir möglich ist.

LG

Antwort
von sweet1dreams2, 76

Schau mal auf seine Pfoten! Sind die "aufgebissen"? Wenn du merkst das er wirklich Schmerzen hat, wecke deine Eltern oder wer sonst noch im Haus ist!

Kommentar von directioner2012 ,

Er wollte vorhin noch spielen und eig ist er stubenrein mit den Pfoten macht er das öfter aber da ist nichts offen nur feucht von dem sabber

Kommentar von sweet1dreams2 ,

Weißt du warum er auf den Pfoten kaut? Hat er irgendeine Allergie?

Kommentar von brandon ,

Wenn er öfter an der Pfote kaut könnten das z.B. Herbstgrasmilben sein aber das ist nur eine Möglichkeit das muß dann ein Tierarzt nach einer Untersuchung feststellen.

LG

Antwort
von stey1954, 20

@directioner2012,

Mädchen, Du bist 17J alt, trotz dem müsstest Du wissen, daß, wenn man Menschen wegen einem Notfall zusammen ruft und die versuchen Einem zu helfen, auch eine Rückmeldung angebracht wäre.

Sag nun, was ist mit "Deinem" Hund? 

Bist Du mit Deinen Eltern beim TA gewesen? Was hat er gesagt?

Bitte, ich mache mir so Sorgen um Deinen Hund und Du meldest Dich nicht mal!

Liebe Grüße

Kommentar von directioner2012 ,

Ich hatte meine Eltern schon längst wach gemacht aber die waren der Meinung wir sollten bis zum morgen warten aber ich wollte direkt nachts fahren deshalb die frage
Er hat eine starke blasenentzündung wie bei uns Menschen hat man ja auch vielleicht blut mit im Urin und ja er hat ein starkes Antibiotika bekommen und es geht ihm jetzt besser

Kommentar von stey1954 ,

@directioner,

das war doch Urin auf dem Fake-Fell. Wie konnte er die Blase erkälten? Wäre nicht schlecht, ihn nachts in eine Decke einzuwickeln, bis er gesund wird. Da jegliche Entzündung auch Schuttelfrost mit sich bringen kann, wäre dies keine schlechte Idee, oder?

Kümmere Dich um ihn, womöglich, bist Du in deinem mächstem Leben, der Hund von ihm???????

Liebe Grüße und danke, daß Du dich gemeldet hast!!!

Antwort
von WillTell, 54

Beobachte einfach noch etwas. Hat er denn irgendwelche anderen Symptome oder verhält er sich jetzt normal? Wenn alles OK ist und du trotzdem etwas abklären willst hilft dir dein Tierarzt bestimmt. Dort kannst du morgen anrufen und nachfragen.

Antwort
von stey1954, 22

@directioner2012,

kann es sein, daß dieses Gelbe, gar kein Urin ist, sondern, daß er sich übergab und in dem Fake-Fell mit dem Erbrochenen seine Pfötchen verunreinigte und danach die auch sauber leckte??? Es wäre wichtig, herauszufinden, was der gelbe Fleck ist, da drin wahrscheinich auch Blutspuren vorhanden sind!!! Hast Du den Fleck leicht auswaschen können??? Urinfleck wäscht man leichter aus, als einen vom Erbrochenen. Hör mal seinen Bauch ab, blubbert es drin laut? 

Ich würde dringend in die Tierklinik mit ihm. Oder gibt es bei Dir in der Nähe TA - Notdienst????

LG <(●_●)> Pippa & Rozina

Antwort
von cruscher, 54

Tier Notdienst rufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten