Frage von AngelOfDarknes, 5

Notfall! Kontaktlinsen lassen sich nichz mehr entfernen?

Hallo! Seit einigen Tagen habe ich kontaktlinsen und muss mich dran gewöhnen und erhöhe die Zeit inder ich sie trage pro Tag ein wenig. Jetzt bekomme ich sie nicht mehr raus, da sie förmlich an meinem Auge kleben. Ich verwende normalerweise folgende Methode: Auge weit öffnen (mit fingern) und mit zeigefinger und Daumen versuchen die Kontaktlinse zusammenzudrücken. Ich bin in Panik, fast am Heulen! Was soll ich tun?! Auch mit befeuchtetem Auge nicht rauszuholen, die Kontaktlinsen sind definitic drinnen, ich sehe sie!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von xoLara242xo, 2

Solche Probleme hatte ich auch, als ich meine Kontaktlinsen neu bekommen habe.

Wie lange hast du sie denn schon drin? Bevor ich zum Optiker renne, würde ich mich erstenmal beruhigsn.
Dein Auge ist jetzt bestimmt sehr gereizt, lass es einfach mal 5 Minuten in Ruhe und mach was anderes. Danach kannst du diese Kontaktlinsenflüssigkeit (die in die du sie auch über fir nacht reinlegst und miz der du sie säuberst ) und träufelst davon ein wenig auf deinen Finger. Diese Flüssigkeit machst du dann vorsichtig auf dein Auge und auf die Kontaktlinse drauf. Es sollte nun rinfacher abgehen.

Wenn das immernoch nicht klappt, machst du deinen Finger auf die Kontaktlinse und ziehst sie zum Augenrand runter. Sie wird sich dann einrollen und von selber oder mit ein wenig Hilfe abgehen. :)

Kommentar von AngelOfDarknes ,

Danke, ich konnte sie jetzt entfernen :)

Kommentar von xoLara242xo ,

Na dann ist alles gut^^

Antwort
von Millena1997, 4

Beruhig dich erstmal. Stell sicher, dass deine Augen trocken sind, mach deine Finger nass und versuchs nochmal.

Solange du die nicht länger als 12 Stunden (bzw. die empfohlene Zeit) drin hast, ist es kein sooo dringender Notfall, also musst du noch nicht in Panik geraten.

Falls es immer noch nicht funktioniert, kannst du gucken, wo der nächste offene Augenoptikerladen ist, ansonsten zum Arzt. Ja nicht damit schlafen!

Kommentar von Millena1997 ,

PS: Wenn deine Augen gerötet sind würde ich erstmal ein paar Minuten warten, bevor du es nochmal versuchst.

Antwort
von euphonium, 4

Hallo AngelOfDarknes
auch wenn Du sie inzwischen heraus bekommen hast, empfehle ich Dir, nochmal zu Deinem Anpasser zu gehen und die Linsen überprüfen lassen. 

Antwort
von Skibomor, 2

Schnellstens zum nächsten Optiker, der hilft dir. Es gibt so eine Art "Gummipinzette", die soll er dir mitgeben. Ohne das Teil hätte ich früher meine Kontaktlinsen nie rausgekriegt.


Antwort
von BieneT, 2

ich würde zum Augenarzt gehen. Ich weiß, es ist Wochenende, aber es gibt Kliniken mit Ambulanz.

Antwort
von exxonvaldez, 1

Versuch es mit trockenen Fingern. Das geht besser.

Der kleine Gummisauger, von dem hier einige reden, funktioniert nur bei harten Kontaktlinsen. Du hast aber weiche.

Antwort
von Mike074, 5

Suchen Sie einen Optiker auf, der wird Ihnen helfen. 

Antwort
von jonny2017, 4

zum Augenarzt oder Optiker. ..so schnell wie möglich bevor sich dein auge entzündet. ...Deswegen hasse ich diese dinger

Antwort
von derbescheidene, 4

Du musst zum Augenarzt, das ist ein Notfall...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community